ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Weitere Hochkaräter im Anmarsch

„Finch“: Apple TV+ stellt neuen Streaming-Rekord auf

Artikel auf Mastodon teilen.
84 Kommentare 84

Apples Video-Streaming-Dienst Apple TV+ scheint sich beim Kauf des schon fertiggestellten Tom-Hanks-Spielfilms „Finch“ richtig entschieden zu haben. Der erst am vergangenen Freitag in Apples Streaming-Dienst gestartete Science-Fiction-Film, konnte mit seiner nachgefragten Premiere sogar die bislang beliebteste Apple TV+-Veröffentlichung „Greyhound“ hinter sich lassen. Ein Weltkriegs-Thriller, dessen Hauptrolle ebenfalls mit Tom Hanks besetzt war.

Finch

Nach Angaben des Fachdienstes Deadline, der sich seinerseits auf Branchen-Insider beruft, soll „Finch“ nach der gleichzeitigen Premiere in über 100 Ländern jetzt der meistgestreamte Film in Apples Streaming-Portal sein. Zwar behält Apple die absoluten Zahlen unter Verschluss, die Premierenwoche soll jedoch die mit der größten Nachfrage bislang gewesen sein. Nach einem fulminanten Auftakt am Freitag, habe man die Zuschauerzahlen in der folgenden Woche verdoppeln können.

„Finch“ spielt in einer dystopischen Zukunft und begleitet den Roboteringenieur Finch Weinberg und dessen Hund Goodyear durch eine zu großen Teile zerstörte Erde.

Der Spielfilm wird nicht das letzt Projekt gewesen sein, das Apple zusammen mit Tom Hanks für Apple TV+ entwickelt. Nach „Finch“ und „Greyhound“ steht mit „Masters of the Air“ eine Weltkriegs-Mini-Serie an, an der auch Steven Spielberg mitwirkt. Derzeit wird „Masters of the Air“ im Vereinten Königreich gedreht und besitzt noch keinen offiziellen Start-Termin.

Hochkarätige Spielfilme im Anmarsch

Wie lange sich der neu aufgestellte Streaming-Rekord halten wird, bleibt jedoch abzuwarten. In den kommenden Monaten werden Apple TV+ mehrere hochkarätige Spielfilme an den Start gehen, zu denen unter anderem die Scorsese-Produktion „Killers of the Flower Moon“ mit Robert De Niro und Leonardo DiCaprio sowie der Denzel-Washington-Film „The Tragedy of Macbeth“ zählt, für den Joel Coen Regie geführt hat.

12. Nov 2021 um 07:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Fehlt nur noch das er ein FedEx Paket findet und ausliefert (gäääähn).

    • Die Bilder sind sehr schön.

      Aber der Rest vom Film ? In den ersten 45 Minuten passiert genau … nichts. Dann hab ich abgeschaltet.

      • Ich habe es nur 30 Minuten ausgehalten

      • Das sind immer solche Kommentare die Interstellar und andere Hochkaräter auch „langweilig“ finden. Ich glaube für manche Filme brauch man etwas mehr Hirn. Das stumpfe Action Geballer zieht auch nur bei den die halb an ADHS leiden.

      • Interstellar fand ich großartig, diesen Film hier tatsächlich langweilig und irgendwie nur ein zusammengewürfelter Abklatsch aus Hanks bisherigen Filmen. Hätte man mehr draus machen können…

      • Genau! Das typische knall, bumm, peng hau drauf und Schluss-Klientel

      • @Hetel ist das so?
        Vielleicht ist genau umgekehrt. Es muss was fürs Hirn sein und nicht so ein fader platter sinnfreier öder Film

      • @Cleaner kann man das bewerten, wenn man nach 30 Minuten abgeschaltet hat?

      • @PtP
        Wenn man nach 30 Minuten einschläft kann man das für sich schon.

      • Dann ist der ja vielleicht doch ganz gut. Die Fans der simplen remmidemmi Space Opern sind ja schon mal gute Kontraindikatoren.

      • Man könnte ja auch einfach nur sagen: Geschmackssache. Ich glaube schon dass das Niveau ganz gut ist von dem Film der Rest ist wirklich Geschmackssache

      • Falsch. ADHS hat nichts mit „Ballerfilmen“ schauen zu tun…. Bitte erstmal informieren, bevor Du so was diffamierendes postest….

      • Für korrektes Deutsch braucht es auch ein bisschen mehr Hirn.

      • Der Film entfaltet auch erst in der zweiten Hälfte sein potential und wird richtig gut. Die erste hälfte ist etwas langatmig aber dennoch sehr gut gemacht.

      • Oha, Interstellar mit dieser stupiden Langweiligkeit zu vergleichen wird ersterem aber überhaupt nicht gerecht. Womöglich soll Greyhound dann auch nicht völlig repititiv sein?

      • Interstellar ist auch für die meisten die ersten 45 Minuten tot langweilig. Der Vergleich ist somit perfekt.

    • Leute die Harry Potter nach 30 Seiten weglegen sagen auch das die Bücher schlecht sind.

      zum Glück kann sich ja jeder eine eigene Meinung bilden

    • Dieser Film ist pottlangweilig. Der magere Inhalt zieht sich wie Kaugummi und die Story lässt doch sehr zu wünschen übrig. Nur weil Tom Hanks Hauptdarsteller (und somit auch fast der einzige Darsteller) ist, muss er nicht gleich gut sein. „Greyhound“ war sehr interessant aber den hat Apple ja auch von Hanks aufgekauft. Würde mich nicht wundern, wenn „Finch“ eine Apple Eigenproduktion ist.

  • Mich hat Finch nicht abgeholt, vor allem das Ende. Der Film schleppt sich über die ganze Laufzeit mit der Darstellung eines kindlichen Roboters begleitet von treuen Hundeaugen.

  • Ach kommt schon. Welche Auswahl hat der tv+ Kunde denn auch? Die gieren ja nach jedem Strohhalm und lechzen nach Content. Wenn Greyhound der Gradmesser ist dann gute Nacht. Höre schon wie Netflix sich kaputt lacht.

    • tv+ holt mich mal so garnicht ab. Hätte ich das Jahresabo nicht mit dem Kauf des iPhones bekommen hätte ich mich geärgert.
      Naja, jeder wie er mag. Ich kann allerdings den Hype um tv+ nicht Teilen.

    • Denke wenn Apple seine Quartalszahlen veröffentlicht lacht Netflix nicht. Appel TV+ ist nie als Konkurrenz zu Netflix geplant gewesen…anderes Konzept

      • Stimmt, alles nur Hobby….genau wie Siri (war auch nie als Konkurrent zu Alexa geplant, nee man hat sich überholen lassen), Homekit auch nur Hobby, Fitness+ auch nur Hobby, Homepods: Hobby. Alles nur Spaß. Aber du kannst mir gerne mal das Konzept erklären, über 100 Mio Nutzer(mich eingeschlosssen) von Netflix, Prime und Disney sind wohl zu blöd für so Anspruchsvolle Formate. Ist wohl nur für Leute mit Doktortitel gedacht?

    • Kommt wohl sehr auf die Netflix Filme an, 1von100 taugt was. Und dass was so gehypte wird, wie Army of the Dead, ist nicht dieser eine Film sondern reiht sich schön bei den 99 anderen 0815 Filmen ein.

    • Netflix lacht momentan über gar nichts ; )!
      Bei dem Flop von Netflix Games : )!
      5 spiele zum Release !?wer macht sowas!?
      Apple hat wenigstens noch ne Ausrede ,durch corona lief ja nunmal alles extrem schleppend !
      Nimm mal bei Disney alles raus was vor Ende 2019 veröffentlicht wurde und nimm mal nur was an da an neu released wurde,da siehst du zumindest das Apple bei weitem fleißiger war

    • Bist du sicher, dass die Netflix-Wette auf eine ertragreiche Zukunft aufgeht? Da bin ich mehr als gespannt. Ob sie von den Schulden jemals runterkommen, bevor ihnen der Geldhahn abgedreht wird, bleibt abzuwarten. Apple baut unterdessen langsam aber beständig ihr Medienangebot aus, mit Geld das sie besitzen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Netflix lacht wenn dann nur ganz, ganz leise.

  • Ich fand den Film sehr gut. Zum Schluss noch sehr traurig. Schaut er in unsere Zukunft wenn wir auf der Erde so weitermachen wie bisher?

    • Was hat die Story „Ich bau mir einen Roboter, der meinen Hund füttert wenn ich nicht mehr da bin“ mit unserer Zukunft zu tun. Das Ganze hätte auch auf Robinsons Insel spielen können. Eigentlich wäre es ein typischer Disney Film, alter Kauz begleitet von treuen Hundeaugen mit einem kindlichen Roboter als Sidekick.

      • Vielleicht schaust Du ihn ein zweites Mal an und denkst mal drüber nach was wir gerade mit unserer Erde veranstalten. Nicht Alles ist Menschengemacht aber vieles was Entsorgung betrifft schon. Wir haben nur eine Planeten und eines Tages kommt die Rache …. in dieser Zeit der Rache spielt der Film. Wenn Du ein wenig über den Tellerrand schaust erkennst Du was die Zerstörung der Meere und das wahnsinnige Suchen nach „Schätzen“ aus dem Boden anrichtet.

      • Wenn sie jemand so äußert und dann den Namen Plastikgabel hat wirkt es sehr unglaubwürdig. :-)

      • Was hat das mit dem Namen zu tun … woher der kommt sollte hier wohl keine Rolle spielen … . Vielleicht eine Erinnerung an einen verstorbenen Partner zB . Von daher sollte man nur bei einem klaren Hirn sich melden .

    • Ich fand den Film auch sehr gut, wobei man das Ende eigentlich von Anfang an erwartet hat, aber hat mich dann doch schon etwas mitgenommen.

    • Film ist gut gemacht, aber Story und Ende fand ich eher dünn.

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass der Film gut angekommen ist. Hab ihn selbst nicht gesehen, aber genug Werbung hat Apple ja gemacht.

    ABER: Wie aussagekräftig bitte ist ein „Rekord“ ohne absolute zahlen? Bekanntlich hinkt ATV+ weit hinter Netflix und Disney hinterher. Dass damit „ein neuer Streaming-Rekord“ aufgestellt wurde, ist wohl vermutlich „ein wenig“ übertrieben. Ohne Zahlen ist das ganze so aussagekräftig wie die Schlagzeile „Webseite vom Kleingartenverein Buxtehude-Ost stellt Internet-Besucher-Rekord auf…“

    Das ist wohl weniger ein Rekord als Apple-Marketing.

    • Warum sollte er keinen Streaming Rekord aufgestellt haben sollen?
      Wenn du den Artikel nochmal liest stellt er auf der eigenen Plattform einen Rekord auf.
      Das heißt er ist öfters geschaut worden als Greyhound. Das hat mit den anderen Anbietern ja nichts zu tun.

      • Es tut mir Leid, ich wollte nichts gegen deinen lieben Apfel sagen. Habe ich ja auch nicht. Die drei Webseiten-Besucher beim Buxtehuder Kleingartenverein sind ja auch ein ganz, ganz starkes, nie dargewesenes Ergebnis…

    • Es heißt: „meistgestreamte Film in Apples Streaming-Portal“. Damit ist deine Selbstdisskussion eh für die Katz. Du hängst es nur selbst an die große Glocke.

    • Ganz einfach: Bei Greyhound haben es ganze 10 Leute gestreamt und hier sind es nun 11 Streams gewesen. Ja, das ist bei Apple mittlerweile Rekord. Traurig aber wahr, nein fast schon Fremdschämpeinlich. Apple und sein albernes und durchschaubares Marketing.

      • Gut das du Insiderinformation hast.

      • Selbst wenn es so wenig wären, wäre es ein neuer Rekord….

      • Genau @captain! Außerdem hält Apple den absoluten Rekord an hergestellten iPhones unter allen iPhone-Herstellern und produziert weltweit mit weitem Abstand die meisten original Apple Display-Putztücher! Apple ist und bleibt einfach der unbezwungene Apple-Rekordhalter

      • Laut mhumm darf als niemand mehr seine eigene Rekorde feiern. Was bist du nur für eine traurige Person.

  • Löblich, was sie bisher in der kurzen Zeit als Inhalt produziert haben, sind gute Sachen dabei, auch wenn ich mir unter foundation mehr erhofft hatte. Mein Abo läuft jetzt aus, ich warte nochmal und werde im April oder so nochmal schauen

    • Löblich? Na dann erzähl mal was dich so umgehauen hat? Die ersten Serien mit ihren 2. Staffeln wurden verschlimmbessert dass ich zu keinem eine 3. Staffel benötige. Ted Lasso ging noch so, schwächelte aber auch. Foundation ist für mich die größte Enttäuschung. Selten sowas aufgezwungenes gesehen. Kommt davon wenn man krampfhaft versucht das nächste GoT zu werden. Bin dennoch auf deine Empfehlungen gespannt.

      • Du weißt schon das es verschiedene Geschmäcker gibt?

      • Ich fand eigentlich fast jede Serie und jeden Film „sehenswert“. Bei N habe ich 80% Ausschuss, denn ich mir nicht anschaue, da sind bei einigen Serien die Serienproduktionen von ARD und ZDF besser.

        Meine Frau fand zum Beispiel Lisey´s Story herausragend , ich finde neben Ted Lasso (auch 7,9 IMDB), Teheran, Morning Show, Verschwiegen, Servant, Palmer und als große Überraschung Dickinson richtig gut. Aber eigentlich gibt es sehr wenig wirklich schlechtes bei Apple TV+.

    • Ich habe die Foundation-Triologie gelesen und hatte bei der Serie tatsächlich weniger erwartet. Sie setzen das m.M.n. sogar deutlich besser um als im Buch.

  • Ich nutze Apple TV+ nur durch die Gratisaktion. Anfangs ein kostenfreies Jahr, dann nochmals 6 Monate durch Kauf eines neuen Gerätes.
    Gesehen habe ich Greyhound. Stinklangweilig und zäh. Typisch Tom Hanks. Handlung in einem Satz erzählt.

    Ebenso Flinsch. Diesmal kein Volleyball, jetzt eben ein selbstgebastelter Droide.
    Katastrophe Sonnensturm, also taugt der nicht einmal um den Klimawahn in typischer Hollywoodmanier zu untermalen.

    Diverse andere Serien habe ich nach einer Folge ausgemacht. Immer langweilig, zäh und äußerst vorhersehbar.

    Die einzige lohnenswerte Serie war bzw. ist Teheran. Dort würde ich eine zweite Staffel durchaus ansehen.

    Sobald die Gratisphase vorbei ist, ist TV+ allerdings für mich Geschichte. Kaum Angebot und was man zu sehen bekommt ist einfach nur schlecht.

  • Der Film war schon sehr gut. Es muss nicht immer ein „Happy End “ geben.

  • Ich fand den Film nicht schlecht. Würde ich auf jeden Fall empfehlen.

  • Ein Film ist für mich dann gut, wenn ich es mir verkneife zwischendurch zur Toilette zu gehen. Bei Finch war das nicht so.
    (Ja, ich weiß, dass man pausieren könnte.)

  • Rekord? Neulich gab es ein Bericht, dass Apple auf Grund von Piraterie von Apple TV+ Inhalten massiv leidet.

  • Vom Anfang bis Ende gewartet das noch etwas passiert, langweile Pur.
    Möchte unterhalten werden, wie die Welt aussieht sehe ich auch in real, da braucht’s nicht einen ich führe meinen Hund Gassi Film für.

  • Gebt ATV+ mal noch etwas Zeit, der eingeschlagene Weg scheint goldrichtig.

  • …der meistgestreamte Film in Apples Streaming-Portal sein.
    Echt jetzt? Bei Apple TV+ und die haben den Film bis zum Ende gesehen?
    Det gloob ick nich……

  • Ich konnte mit dem Film auch nichts anfangen, der Roboter war einfach zu nervig. Ich habe es zweimal versucht, aber keine Chance.

  • Der Film ist ok aber die Story ist halt sehr flach und schnell erzählt.

  • Wenn ihr deutsche Filme und Serien mit ihren hölzernen Schauspielern, die grundsätzlich nur overacten (gibt es ein passendes deutsches Wort dafür?), anschaut, ist ALLES andere besser. Finch hat mir sehr gefallen, gerade weil der Darsteller in der Lage ist, dezent zu spielen und sich die Geschichte nicht in 10 Sekunden nach Instagram-Art entwickelt. Die nachgewiesene Tendenz zu einer extrem verkürzten Aufmerksamkeitsspanne bei den Leuten ist für viele Filmproduktionen heutzutage ein großes Problem.

  • Mich hat der Film sehr nachdenklich gemacht. Was macht den Unterschied zwischen einem Menschen und einer hochentwickelten Maschine? Dem Hund war es am Ende egal :-?

  • Puh, schon schwierig, was man heutzutage als langweilig empfindet. Gehen wirklich nur noch Marvel und Co.?
    Und wenn wir schon bei ruhigen, aber meines Erachtens großartigen Roadmovies sind, schaut euch The Straight Story an. Dagegen ist Finch das reinste Actionspektakel (und zugegeben auch deutlich schlechter).

  • Passend dazu: WILSON aus Cast Away wurde versteigert… kommt der Hund vielleicht als Nächstes ;)

  • Gesehen hab ich den Film noch nicht, aber schon witzig den als Rekord aufzulisten für AppleTV+.

    Bei der gigantischen Konkurrenz von gerade mal 4 weiteren Filmen mit Greyhound, Palmer, Cherry und Coda ist das nur ein weiteres Keynote-„amazing“-Schlagwort für ne Folie ;)

    PS: Palmer hat zwar keinen neuen Rekord aufgestellt und ist auch nix für Actionkino Fans, aber der Film war zumindest deutlich interessanter als Greyhound als bisheriger „Rekordhalter“.

  • Der Film wirkt, als hätte der Autor zu ambitionierte Pläne für eine Spielfilmlänge gehabt und musste letztlich so viel wegstreichen, das der karge Rest wie eine leere Hülle wirkt.
    Der Film erzählt nur das Wesentlichste, aber dafür in ermüdender Ausführlichkeit.
    Der Film lässt mich unbefriedigt zurück. Als Serie hätte das Werk in meinen Augen mehr Potential gehabt.

  • Tja, bei dem Überangebot an Filmen und Serien schalten halt die meisten ab, wenn nicht sofort nach 30 Minuten der große Kick kommt. Manche schauen sogar noch während sie andere Dinge tun (picture in picture). Qualität interessiert nicht. Lieber all-you-can-eat wie bei Netflix. Schade aber für solche Leute ist Apple TV+ wohl tatsächlich nicht gemacht.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine Auszeichnung ist, zu Zeiten der größten Kinoflaute seit dem zweiten Weltkrieg, der meistgestreamte Film zu sein. Denn was wird aktuell denn groß gestreamt bzw. neu herausgebracht? Seit die Pandemie in vollem Gange ist, erscheinen kaum noch neue Filme, und die paar, die es in die Kinos und/oder Streamingdienste schaffen, scheinen sich um den ersten Preis für den depressivsten Film geradezu zu schlagen.

    Ja, ich mag Tom Hanks, ja, er hat mal wieder hervorragend gespielt und auch die Stimme von Caleb Landry Jones  hat mich sehr überzeugt. JA, auch der Hund war toll.
    Aber warum kann man nicht einmal wieder einen Unterhaltungsfilm produzieren? Müssen wir uns jetzt alle bis an der Pandemie Ende in Sack und Asche kleiden, geißeln und auspeitschen? Ich hätte mal wieder Lust auf richtig gute Unterhaltung.

    Just my two cent…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven