ifun.de — Apple News seit 2001. 31 726 Artikel

Weitere Hochkaräter im Anmarsch

„Finch“: Apple TV+ stellt neuen Streaming-Rekord auf

84 Kommentare 84

Apples Video-Streaming-Dienst Apple TV+ scheint sich beim Kauf des schon fertiggestellten Tom-Hanks-Spielfilms „Finch“ richtig entschieden zu haben. Der erst am vergangenen Freitag in Apples Streaming-Dienst gestartete Science-Fiction-Film, konnte mit seiner nachgefragten Premiere sogar die bislang beliebteste Apple TV+-Veröffentlichung „Greyhound“ hinter sich lassen. Ein Weltkriegs-Thriller, dessen Hauptrolle ebenfalls mit Tom Hanks besetzt war.

Finch

Nach Angaben des Fachdienstes Deadline, der sich seinerseits auf Branchen-Insider beruft, soll „Finch“ nach der gleichzeitigen Premiere in über 100 Ländern jetzt der meistgestreamte Film in Apples Streaming-Portal sein. Zwar behält Apple die absoluten Zahlen unter Verschluss, die Premierenwoche soll jedoch die mit der größten Nachfrage bislang gewesen sein. Nach einem fulminanten Auftakt am Freitag, habe man die Zuschauerzahlen in der folgenden Woche verdoppeln können.

„Finch“ spielt in einer dystopischen Zukunft und begleitet den Roboteringenieur Finch Weinberg und dessen Hund Goodyear durch eine zu großen Teile zerstörte Erde.

Der Spielfilm wird nicht das letzt Projekt gewesen sein, das Apple zusammen mit Tom Hanks für Apple TV+ entwickelt. Nach „Finch“ und „Greyhound“ steht mit „Masters of the Air“ eine Weltkriegs-Mini-Serie an, an der auch Steven Spielberg mitwirkt. Derzeit wird „Masters of the Air“ im Vereinten Königreich gedreht und besitzt noch keinen offiziellen Start-Termin.

Hochkarätige Spielfilme im Anmarsch

Wie lange sich der neu aufgestellte Streaming-Rekord halten wird, bleibt jedoch abzuwarten. In den kommenden Monaten werden Apple TV+ mehrere hochkarätige Spielfilme an den Start gehen, zu denen unter anderem die Scorsese-Produktion „Killers of the Flower Moon“ mit Robert De Niro und Leonardo DiCaprio sowie der Denzel-Washington-Film „The Tragedy of Macbeth“ zählt, für den Joel Coen Regie geführt hat.

12. Nov 2021 um 07:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    84 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31726 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven