Als Erweiterung der iPad-App
Apple TV: ARD Mediathek startet offiziell
Bereits seit dem vergangenen Donnerstag im App Store verfügbar, hat die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten heute erstmals offiziell auf den Start der ARD Mediathek für Apples Seto-Top-Box aufmerksam gemacht.
Über die ARD Mediathek sind auch die Mediatheken der Landesrundfunkanstalten HR, MDR, NDR, RBB, Radio Bremen, SR, SWR und WDR und die Mediathek des Digitalkanals ONE erreichbar. Die Apple TV-Anwendung wird vollständig werbefrei angeboten und kann ohne zusätzliche Kosten geladen und genutzt werden.
Nach Angaben der ARD-Pressestelle ist die ARD Mediathek der Spitzenreiter unter den deutschen Mediatheken und eines der erfolgreichsten Telemedienangebote Arbeitsgemeinschaft.
Allein im November 2016 verzeichnete die ARD Mediathek mehr als 27 Mio. Visits und mehr als 264 Mio. Seitenaufrufe. Sie bietet 88.000 gleichzeitig verfügbare Videos aus allen Landesrundfunkanstalten der ARD. Die TV-Ausgabe der ARD Mediathek ist bereits verfügbar auf Amazon Fire TV, Entertain TV plus, Sky online/Roku, Android TV, über Chromecast, HbbTV und auf vielen weiteren SmartTV-Plattformen u.a. von Samsung und Panasonic.
Nutzer, die die ARD-Mediathek bereits auf dem iPad einsetzen, haben die Apple TV-Applikation bereits geladen. Die ARD bietet ihren Apple-TV-Kompagnon als Erweiterung der iPad-Anwendung an.
Lange Rede, kurzer Sinn: Solltet ihr beim ersten Start der App am Donnerstag nach unserer News noch mit Verbindungsproblemen zu kämpfen gehabt haben, dann gönnt dem Download einen erneuten Testlauf. Die ARD-Server sind einsatzbereit.