ifun.de — Apple News seit 2001. 21 718 Artikel
Als Erweiterung der iPad-App

Apple TV: ARD Mediathek startet offiziell

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Bereits seit dem vergangenen Donnerstag im App Store verfügbar, hat die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten heute erstmals offiziell auf den Start der ARD Mediathek für Apples Seto-Top-Box aufmerksam gemacht.

Ard Mediathek 500

Über die ARD Mediathek sind auch die Mediatheken der Landesrundfunkanstalten HR, MDR, NDR, RBB, Radio Bremen, SR, SWR und WDR und die Mediathek des Digitalkanals ONE erreichbar. Die Apple TV-Anwendung wird vollständig werbefrei angeboten und kann ohne zusätzliche Kosten geladen und genutzt werden.

Nach Angaben der ARD-Pressestelle ist die ARD Mediathek der Spitzenreiter unter den deutschen Mediatheken und eines der erfolgreichsten Telemedienangebote Arbeitsgemeinschaft.

Allein im November 2016 verzeichnete die ARD Mediathek mehr als 27 Mio. Visits und mehr als 264 Mio. Seitenaufrufe. Sie bietet 88.000 gleichzeitig verfügbare Videos aus allen Landesrundfunkanstalten der ARD. Die TV-Ausgabe der ARD Mediathek ist bereits verfügbar auf Amazon Fire TV, Entertain TV plus, Sky online/Roku, Android TV, über Chromecast, HbbTV und auf vielen weiteren SmartTV-Plattformen u.a. von Samsung und Panasonic.

Nutzer, die die ARD-Mediathek bereits auf dem iPad einsetzen, haben die Apple TV-Applikation bereits geladen. Die ARD bietet ihren Apple-TV-Kompagnon als Erweiterung der iPad-Anwendung an.

Lange Rede, kurzer Sinn: Solltet ihr beim ersten Start der App am Donnerstag nach unserer News noch mit Verbindungsproblemen zu kämpfen gehabt haben, dann gönnt dem Download einen erneuten Testlauf. Die ARD-Server sind einsatzbereit.

Laden im App Store
ARD
ARD
Entwickler: Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 06. Dez 2016, 12:58 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tatort geht auf Apple TV in dieser App nicht. Zeigt an, dass es erst ab 20 Uhr geht, auch wenn es schon nach 20 Uhr ist.

    Sonst sehr schön und endlich auch auf dem Apple TV. Kein lästiges Airplay mehr.

  • Anstatt nur die Mediathek hätte ich mir gewünscht aus dieser App und der ZDF App eine vernünftige App zu erstellen mit Mediathekenzugriff und alle ÖR Livestreams

  • Jetzt fehlt eigentlich „nur“ noch ein halbwegs brauchbares „Programm“ …

    • Gibt es zum Teil, aber da ein ÖR-Sender die ganze Gesellschaft bespaßen muss, wird nie das ganze Programm für dich oder mich sein. Aber ich finde einige Programmteile durchaus gelungen, unterhaltend wie informativ.

  • Nur der Live-Stream fehlt leider ….

  • Das die ARD jetzt auch eine App auf dem Apple TV anbietet, finde ich super. Allerdings ist die Umsetzung nicht so gelungen. Neben der Fehler, ist die Navigation sehr umständlich…
    Aber die ARD kann sich ja beim ZDF ein Beispiel nehmen und die App noch verbessern, ist auf jeden Fall ein guter Anfang, das Angebot auch auf der Platform anzubieten!

  • weiß jemand, wie ich ARD alpha Sendungen bekommee ? sollten doch auch in der ARD mediathek app drin sein ?
    Gruß !

  • Bei mir zeigt er bei „Sendung verpasst“ nur Videos zwischen 21 und 24 Uhr… hat das Problem jemand auch?

  • iphone5 -app kann ich runterladen, aber wird nicht auf´s handy geladen – zu alt?

  • Die Zeitlimitierung für manche Filme ist schlicht und ergreifend ätzend!!! Da sieht man im Fernsehen schon nachmittags schon Sex und Gewalt im Fernsehen und dann kommen die Oberschlauen mit ihrem Jugendschutz wo meist hinter den Filmen nichts aufregendes zu sehen ist. Die Kids gucken dann eben abends, wenn die Oldies schon geschafft vom Arbeitstag auf dem Sofa pennen…. scheiß Reglementierung!!!

  • bruce quakimoto

    Mal eine Frage OT…

    Habe bereits versucht zu recherchieren, aber nichts dazu gefunden.

    Wurden auf dem ATV (in DE) Siri Befehle beschnitten? Kommandos wie: Zeige mir Filme mit Al Pacino auf Netflix, wie auch zB: Zeige mir die Modern Family Episode mit Edward Norton, funktionieren nicht mehr. Siri sagt nach derartigen Inhalten könne sie in melner Region nicht suchen.

    Habe ich irgendetwas verpasst? Oder mache ich was falsch? Hat jemand das gleiche 1st-world-problem?

  • Wie ist die Streaming Qualität der App auf dem Apple TV? Die ARD Mediatheken auf Firestick und Samsung TV kann ich bei mir vergessen, die schaffen es nicht einen SD Stream aufrecht zu erhalten während Netflix in HD läuft. DSL Verbindung ist leider etwas langsam bei mir.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21718 Artikel in den vergangenen 5782 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven