ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Mit 7-Tage-Rückschau

ARD Mediathek landet auf dem Apple TV

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Von langer Hand angekündigt, lässt sich die ARD Mediathek nun endlich auch auf dem Apple TV installieren und ergänzt damit die Angebote von ZDF und ARTE.

Ard Mediathek 500

Erst Mitte September bestätigte uns die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten aktiv an der Fertigstellung der Apple TV-Anwendung zu arbeiten; nun lässt sich die auf Android-Systemen schon länger verfügbare Mediatheken-App direkt aus Apples App Store laden und komplettiert das bereits vorhandene Angebot für iPhone und iPad.

Innerhalb der ARD Mediathek lässt sich nach Datum (7-Tage-Rückschau) oder Name suchen, zudem stehen Rubriken und „Tipps der Redaktion“ zum Stöbern bereit.

Genießen Sie Ihre Lieblings-TV-Sendungen aus der ARD: Mit der ARD Mediathek haben Sie jederzeit bequemen Zugriff auf alle verfügbaren TV-Sendungen und Beiträge. Sie können aber auch direkt auf die Mediatheken von ONE, HR, MDR, NDR, RBB, Radio Bremen, SR, SWR und WDR gehen. Dort werden Ihnen die Produktionen der jeweiligen Sender angeboten. Sie können in den Tipps der Redaktionen Film-Highlights wie z. B. „Tatort“ oder auch Märchenfilme finden, – in der Rubrik „Doku & Reportage“ stöbern, oder mit der Suchfunktion gezielt nach Sendungen wie z. B. „WDR die story“ oder „3nach9“ recherchieren.

Ard Mediathek 700

Laden im App Store
‎ARD Mediathek
‎ARD Mediathek
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Dez 2016 um 19:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wow! Nun hat die ARD es auch geschafft. Nur schade das es für einen Live Stream nicht gereicht hat.

  • Langsam müsste ich mir auch mal ein  TV anschaffen. Wird immer interessanter.

  • Übersichtlich ist was anderes… aber wenigstens muss ich jetzt nicht mehr über AirPlay streamen

    • Schaut halt aus wie die ARD-Mediathek über HbbTV (rote Taste auf der FB)!

      • Also genauso gruselig und unkomfortabel.
        Können die sich nicht einfach mal ein Beispiel an der ZDF Mediathek nehmen?

      • Viel bessere wäre doch, wenn nur einmal Gelder aus dem Rundfunkbeitrag rausgeschleudert werden und es eine Mediathek der öffentlich rechtlichen gäbe. Oder aber zumindest auf dem gleichen System basierend.

        So bastelt jeder einzeln an Lösungen, das dauert länger und kostet viel Geld.

  • gestern Abend wollten wir den 20:15 Film ansehen. Ging nicht, der sei erst ab 16 und könne deshalb erst ab 20 Uhr ausgestrahlt werden. What?? Auch der baugleiche Film eine Woche vorher ging nicht. Auch ein weiterer Test um 22:30 Uhr klappte wegen Altersfreigabe nicht.
    Aber das sind Kinderkrankheiten. Wir haben uns auf jeden Fall seh über die App gefreut. Ein anderer Film ohne Altersbeschränkung klappte hervorragend!
    Jetzt noch LiveVideo und alles wird gut ;-)

  • Bravo! Ich freue mich drüber! Nun fehlt nur noch das ZDF, dann hat das wacklige streamen ein Ende

  • BruderBleistift

    Gibt es ohne den Apple TV zu besitzen die Möglichkeit einen Blick in den Store zu werfen?

  • Dass es die ARD Mediathek nun endlich auf das Apple TV geschafft hat ist eine prima Sache, so muss ich kein AirPlay mehr machen.

    Erste Enttäuschung heute Abend als ich um 21.15 nen Film ab 16 ankucken wollte – geht nicht?!?!? Uhrzeit am Apple TV stimmt, Neustart, WLAN neu verbinden… nichts hat geholfen.

  • Ist es eigentlich möglich, über Siri auch in Mediatheken wie z.b ARD oder Arte zu suchen? Also quasi „starte Tagesschau“?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven