ifun.de — Apple News seit 2001. 34 236 Artikel

Nicht für alle Videos

Apple TV: Amazon Prime liefert 5.1-Audio nach

41 Kommentare 41

Mit dem letzten Update der Prime Video-App hat Amazon in der Nacht zum Donnerstag einen der größten Kritikpunkt seiner am 6. Dezember gestarteten Apple TV-Anwendung adressiert und sein Versprechen vom vorvergangenen Donnerstag eingelöst.

5.1.video

So unterstützt Version 1.0.1 der Apple TV-Anwendung nun auch die Ausgabe von 5.1-Audiospuren und beschränkt sich nicht mehr auf ein reines Stereo-Signal. Das Audio-Update kommt jedoch mit einer Einschränkung: Derzeit ist der 5.1-Support nur bei UHD-Inhalten auf dem Apple TV 4K verfügbar.

Laut Amazon sollen HD- und SD-Inhalte sowie das Apple TV der 4. Generation den Surround-Sound erst nach einer weiteren Aktualisierung abspielen können. Ein kleiner Schritt also, aber die Richtung stimmt schon mal.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2017 um 08:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34236 Artikel in den vergangenen 7596 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven