Apple Store offline – Neue Macs werden allerdings erst zur WWDC erwartet
Der Apple Online-Store ist momentan weltweit nicht erreichbar. Wir gehen allerdings davon aus, dass die Auszeit mit planmäßigen Wartungsarbeiten zusammenhängt. Angesichts der Tatsache, dass es in den USA gerade mitten in der Nacht ist, sind Produktneuvorstellungen eher unwahrscheinlich.
Neue MacBooks und Mac Pro wohl im Juni
Wer auf neue Apple-Produkte wartet, muss sich vermutlich noch bis zum 10. Juni gedulden. Dann wird in San Francisco die alljährliche Entwicklerkonferenz WWDC eröffnet. Im Rahmen der Keynote erwartet uns nicht nur ein erster Ausblick auf die kommenden Generationen von iOS und OS X, sondern aller Wahrscheinlichkeit auch neue Apple-Hardware.
Vielversprechende Kandidaten diesbezüglich sind der in Europa bereits seit März nicht mehr erhältliche Mac Pro sowie neue MacBooks. Im vergangenen Jahr wurde im Rahmen der Konferenz unter anderem das erste MacBook Pro mit Retina-Bildschirm vorgestellt. Gut möglich, dass Apple dieses Jahr aktualisierte Modelle des „normalen“ MacBook Pro sowie des MacBook Air vorstellt. Bei beiden Geräten hat sich technisch seit nunmehr einem Jahr nichts mehr getan.