ifun.de — Apple News seit 2001. 33 751 Artikel
   

„Flaches Design“: Nach iTunes auch der Apple Store und Newsletter-Mails überarbeitet

37 Kommentare 37

Nach seiner Auszeit heute früh präsentiert sich der Apple Online-Store deutlich luftiger und aufgeräumter. Einmal mehr lässt sich ein deutlicher Trend zu einem „flacheren“ Design, wie es auch vom kommenden iOS 7 erwartet wird, erkennen.

applestore1

Großzügig bebildert finden sich nun bereits auf der Startseite sowie auf nahezu allen Unterseiten des Apple Store Produktempfehlungen von Drittherstellern mit Apple-Produkten gemischt. Ein flexibles, schlichtes Kachel-Layout erlaubt die Präsentation der einzelnen Produkte mit angemessen großen Fotos. Auf den ersten Blick eine ausgesprochen positive Entwicklung, die das Browsen im Apple-Online-Kaufhaus deutlich attraktiver macht.

Apple Online-Store vorher/nacher

applestorevn

iTunes bereits deutlich überarbeitet

Apple arbeitet momentan verstärkt am Erscheinungsbild der hauseigenen Apps und Onlineangebote. Vor wenigen Tagen erst wurde iTunes mit dem Update auf Version 11.0.3 ordentlich durchgefegt und präsentiert sich nun aufgeräumter und übersichtlicher. Wir hatten hier bereits über die Änderungen berichtet, unten noch ein Screenshots der neu in iTunes vorhandenen Möglichkeit, sich die Update-Informationen einzelner Apps auch direkt in der App-Liste der Mediathek anzuzeigen.

itunes-app-updates

Auch Apple-Newsletter im neuen Design

Auch die von Apple versandten Newsletter-E-Mails sind seit heute übrigens an das neue Layout angepasst. Dank an Bernhard für das Bild unten.

newsletter

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2013 um 11:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33751 Artikel in den vergangenen 7517 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven