ifun.de — Apple News seit 2001. 35 608 Artikel
   

Apple Store Hannover: Eröffnung noch im Juni? Update: Nein.

31 Kommentare 31

Update: Baldige Eröffnung nicht wahrscheinlich

Auf unseren ursprünglichen Artikel hin haben wir mehrere glaubhafte Hinweise dazu erhalten, dass eine Eröffnung in absehbarer Zeit nicht wahrscheinlich ist. Apple hat demnach einen Teil der Mitarbeiter unter Bezahlung freigestellt und mitgeteilt, dass sich der Arbeitsbeginn noch mindestens bis August verzögert. Die lange Wartezeit hätte sogar einzelne Mitarbeiter (angeblich auch den vorgesehenen Leiter des Stores) dazu veranlasst, die Anstellung wieder aufzugeben.

Anlass für den Aufschub ist offenbar weiterhin ein Feuchtigkeitsproblem im Gebäude und die damit verbundene Gesundheitsgefährdung. Somit bleibt abzuwarten, wie sich die Gebäudefront in der Hannoverschen Bahnhofstraße von Juli an präsentiert. Es gibt für momentan zumindest keinen Anlass daran zu zweifeln, dass die Genehmigung für die Absperrung in der Tat zum 30. Juni ausläuft.


Originalbericht:

Der Apple Store Hannover öffnet möglicherweise noch in diesem Monat seine Tore. Laut einem Bericht der Hannoverschen Allgemeinen wurde die Genehmigung für den schwarzen Bretterzaun vor dem Gebäude letztmalig bis zum 30. Juni verlängert. Eine Eröffnung am letzten Juni-Wochenende scheint somit durchaus wahrscheinlich.

Dass Apple die Filiale in Hannover schon deutlich früher eröffnen wollte, ist längst kein Geheimnis mehr. Bereits im Dezember 2013 wurden die Einrichtung angeliefert und seit Januar warten ein Fahnenmast sowie die Beschilderung auf ihren Einsatz. Für den Verzug sind dem Vernehmen nach bauphysikalische Mängel verantwortlich.

700

Für den Fall einer Eröffnung am 28. Juni dürfte Apple spätestens Anfang nächster Woche mit einer Ankündigung zur Stelle sein. Hinter dem Bauzaun präsentiert sich jedenfalls alles bereits aufgeräumt und sauber. Der Fahnenmast über dem Eingang wurde wohl aus Gründen der Bausicherheit zwischenzeitlich wieder demontiert, ist aber schnell wieder auf die vier dafür vorgesehenen Gewindestangen aufgesetzt und von den Apple-Schildern muss nur noch der Sichtschutz entfernt werden. (Vielen Dank an Matthias für die Info und Olga für die Bilder)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2014 um 09:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35608 Artikel in den vergangenen 7818 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven