ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

Apple Store Hannover: Verkaufsraum weitgehend fertig, Möbel angeliefert

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Aus Hannover erreichen uns überraschende Bilder. Der Innenausbau für den Apple Store ist weit vorangeschritten und es befinden sich bereits Regale und Tische im Verkaufsraum.

hannover-klein

Apple musste das Gebäude in der dortigen Bahnhofstraße umfassend renovieren umbauen. Zusätzlich zur restaurierten Fassade wurde auch eine Zwischendecke entfernt, um ähnlich wie im Berliner Apple Store mehr Raumhöhe zu gewinnen. Inzwischen scheint der Umbau im Verkaufsraum im Erdgeschoss weitgehend abgeschlossen. Wände, Decke und Beleuchtung sind fertig, zudem wurden gestern auch die Möbel angeliefert.

Nun drängt sich natürlich die Frage nach dem Eröffnungstermin auf. Eigentlich stand bislang der März als wahrscheinlicher Monat hoch im Kurs, nun scheint zumindest nicht ausgeschlossen, dass es auch ein wenig früher losgehen kann. Den Januar halten wir allerdings weiter für ausgeschlossen, in den Lager- und Verwaltungsbereichen gibt es wohl noch viel zu tun. Die Anlieferung der Tische sollte dabei nicht irritieren, es ist nicht ungewöhnlich, dass diese bereits fünf oder gar mehr Wochen vor Eröffnung bereits parat stehen. (Danke Olga und Tobi)

hannover-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2013 um 18:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hm, wird das auch so ein grauer Store ? Nicht wie in Berlin oder Düsseldorf…naja
    PS: Eure neue App nervt mich immer noch. Vom Design mal zu schweigen, funktioniert es bei mir nicht über Push Nachrichten ein Artikel hier zu öffnen.
    Schade, hab euch früher deutlich häufiger besucht.

  • Vielleicht täuscht ja die Perspektive, aber ich finde, der Raum sieht nicht besonders hoch aus!?

  • naja die tische stehen dort ja eh zusammengefercht. mich wundert die perspektive- von wo aus wurde es denn aufgenommen?

  • Durch das eingezogen Trapez ist die Decke frei von Säulen. Vor 3 Monaten wären mind. 6 Säule mitten im Bild.
    Die grauen Steinplatten an der Fassade als Ersatz zum vorherigen Sandstein sind zu 95~99% fertig. Auch das neu eingezogene Treppenhaus hinter den rechten Fenstern ist im Rohbau fertig.

      • Die alte runde Glastreppe war doch schon im Sommer wech!
        Es wurden letztens große Kisten angeliefert, sah aber noch nicht nach der neuen geraden Glastreppe aus.

      • ja, das weiß ich doch, dass die schon lange weg ist. Bin bloß sooo neugierig was es für eine sein wird. wäre ja nach langer zeit mal wieder ein store mit glastreppe…korrigiert mich aber der letzte mit glastreppe war doch in hamburg?!

      • Weiß ich doch.

      • Berlin hat keine, Taunus, Augsburg, Köln, Sindelfingen, OEZ und Kö sind ebenerdig, du hast Recht.

  • Alles über dem Erdgeschoss ist noch weit von der Fertigstellung entfernt. In der ersten Etage wurde zum letzten Wochenende begonnen die Klimarohre zu verlegen und unter der Decke zu dämmen. Zusätzlich wurden auch Wände eingezogen, um aus der offenen Fläche Räume (Training/Briefing??) zu entwickeln. Links 6 Fenster/rechts 4 Fenster.

  • Naja bis vor 1-2 Wochen war das alles noch reinster Rohbau…

  • Stimmt, vor ca. 8 Wochen wurden erst die Säulen entfernt und die riesigen Träger mit dem Lochmuster eingezogen.
    Das rechte Treppenhaus war bis vor kurzen noch normale Etage.

  • Es lesen hier bestimmt auch einige von den zahlreichen Handwerkern mit und die möchte ich auch mal loben.
    Jungs (Mädels habe ich bisher nicht gesehen), ihr habt in den letzten Wochen sehr viel geleistet, Hut ab!!!
    Im ganzen Vorjahr wurde nicht annähernd so viel geschafft.

  • Super, ich freu mich drauf. War noch nie in nem Apple Store

  • Endlich auch bald ein Apple Store in Hannover! Ich war schon lange am hoffen, dass in Hannover einer eroeffnet!

  • Hans Werner von Umwucht

    War düsseldorf eigentlich so langweilig das man da nicht berichten musste? (Würde mich freuen wenn wenigstens eine stadt normal wäre)

  • Nachdem man vorgestern mit der Fassade fertig war, wurde gestern auch das Gerüst entfernt. Gleichzeitig hat man hinter dem Zaun auch mal ordentlich aufgeräumt und auch die Spanplatten auf dem Fußweg entfernt. Hoffentlich gibt es dadurch keine neuen Kollateralschäden. Somit ist der Blich auf das Haus frei. Leider hat Apple hier und in anderen Medien mitgelesen und dafür die Scheiben der drei Großen Eingänge schwarz verklebt. Dadurch bekommen wir auch keinen Blick in das Innere, was die jetzt engagierten Wachleute zusätzlich verhindern würden.

    • naja, wollen wir uns einfach mal auch ein wenig überraschen lassen;-)…
      auch wenn die Tische dort sind ist (wie oben beschrieben) noch eine Menge zu tun: Glastreppe, neue Glastüren im Eingang, und im OG ist eh noch einiges zu tun…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven