Apple Store Hannover: Verkaufsraum weitgehend fertig, Möbel angeliefert

29 Kommentare

Aus Hannover erreichen uns überraschende Bilder. Der Innenausbau für den Apple Store ist weit vorangeschritten und es befinden sich bereits Regale und Tische im Verkaufsraum.

hannover-klein

Apple musste das Gebäude in der dortigen Bahnhofstraße umfassend renovieren umbauen. Zusätzlich zur restaurierten Fassade wurde auch eine Zwischendecke entfernt, um ähnlich wie im Berliner Apple Store mehr Raumhöhe zu gewinnen. Inzwischen scheint der Umbau im Verkaufsraum im Erdgeschoss weitgehend abgeschlossen. Wände, Decke und Beleuchtung sind fertig, zudem wurden gestern auch die Möbel angeliefert.

Nun drängt sich natürlich die Frage nach dem Eröffnungstermin auf. Eigentlich stand bislang der März als wahrscheinlicher Monat hoch im Kurs, nun scheint zumindest nicht ausgeschlossen, dass es auch ein wenig früher losgehen kann. Den Januar halten wir allerdings weiter für ausgeschlossen, in den Lager- und Verwaltungsbereichen gibt es wohl noch viel zu tun. Die Anlieferung der Tische sollte dabei nicht irritieren, es ist nicht ungewöhnlich, dass diese bereits fünf oder gar mehr Wochen vor Eröffnung bereits parat stehen. (Danke Olga und Tobi)

hannover-700

Diskussion 29 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Hm, wird das auch so ein grauer Store ? Nicht wie in Berlin oder Düsseldorf…naja
    PS: Eure neue App nervt mich immer noch. Vom Design mal zu schweigen, funktioniert es bei mir nicht über Push Nachrichten ein Artikel hier zu öffnen.
    Schade, hab euch früher deutlich häufiger besucht.

    — Kev
    • Laut Twitter is Version 7.0.1 ja bereits bei Apple eingereicht
      Vielleicht klappts da dann besser ;)

      aber mir gefällt das Design

      — Patrick
      • Das Design ist ok, ich persönlich finde den Unterschied zwischen gelesenen und ungelesenen Meldungen leider recht gering… Da würde mir etwas mehr BOLD oder ZB farbige Icons für ungelesenes besser taugen…
        ( Auf dem ipad im Querformat )

        — oldmacuser
  2. naja die tische stehen dort ja eh zusammengefercht. mich wundert die perspektive- von wo aus wurde es denn aufgenommen?

    — Tobias
  3. Durch das eingezogen Trapez ist die Decke frei von Säulen. Vor 3 Monaten wären mind. 6 Säule mitten im Bild.
    Die grauen Steinplatten an der Fassade als Ersatz zum vorherigen Sandstein sind zu 95~99% fertig. Auch das neu eingezogene Treppenhaus hinter den rechten Fenstern ist im Rohbau fertig.

    — Else
      • Die alte runde Glastreppe war doch schon im Sommer wech!
        Es wurden letztens große Kisten angeliefert, sah aber noch nicht nach der neuen geraden Glastreppe aus.

        — Else
      • ja, das weiß ich doch, dass die schon lange weg ist. Bin bloß sooo neugierig was es für eine sein wird. wäre ja nach langer zeit mal wieder ein store mit glastreppe…korrigiert mich aber der letzte mit glastreppe war doch in hamburg?!

        — Tobias
      • Berlin hat keine, Taunus, Augsburg, Köln, Sindelfingen, OEZ und Kö sind ebenerdig, du hast Recht.

        — Else
  4. Alles über dem Erdgeschoss ist noch weit von der Fertigstellung entfernt. In der ersten Etage wurde zum letzten Wochenende begonnen die Klimarohre zu verlegen und unter der Decke zu dämmen. Zusätzlich wurden auch Wände eingezogen, um aus der offenen Fläche Räume (Training/Briefing??) zu entwickeln. Links 6 Fenster/rechts 4 Fenster.

    — Harry
    • Im Ersten werden Aktuel u.a. lila Datenkabel verlegt und die Sprinkleranlage montiert. Gleichzeitig wird das Baustellengeländer im rechten Treppenhause gegen ein weißes massives Geländer eingetauscht.

      — Harry
    • Im Zweiten hat sich noch nicht viel getan und die schwarzen Brandfleck vom Schweißen der inzwischen schon wieder entfernten provisorischen Stützträger sind sehr gut zu sehen.

      — Else
  5. Stimmt, vor ca. 8 Wochen wurden erst die Säulen entfernt und die riesigen Träger mit dem Lochmuster eingezogen.
    Das rechte Treppenhaus war bis vor kurzen noch normale Etage.

    — Olga
  6. Es lesen hier bestimmt auch einige von den zahlreichen Handwerkern mit und die möchte ich auch mal loben.
    Jungs (Mädels habe ich bisher nicht gesehen), ihr habt in den letzten Wochen sehr viel geleistet, Hut ab!!!
    Im ganzen Vorjahr wurde nicht annähernd so viel geschafft.

    — Harry
  7. Endlich auch bald ein Apple Store in Hannover! Ich war schon lange am hoffen, dass in Hannover einer eroeffnet!

    — Patrick
  8. War düsseldorf eigentlich so langweilig das man da nicht berichten musste? (Würde mich freuen wenn wenigstens eine stadt normal wäre)

    — Hans Werner von Umwucht
  9. Nachdem man vorgestern mit der Fassade fertig war, wurde gestern auch das Gerüst entfernt. Gleichzeitig hat man hinter dem Zaun auch mal ordentlich aufgeräumt und auch die Spanplatten auf dem Fußweg entfernt. Hoffentlich gibt es dadurch keine neuen Kollateralschäden. Somit ist der Blich auf das Haus frei. Leider hat Apple hier und in anderen Medien mitgelesen und dafür die Scheiben der drei Großen Eingänge schwarz verklebt. Dadurch bekommen wir auch keinen Blick in das Innere, was die jetzt engagierten Wachleute zusätzlich verhindern würden.

    — Olga
    • naja, wollen wir uns einfach mal auch ein wenig überraschen lassen;-)…
      auch wenn die Tische dort sind ist (wie oben beschrieben) noch eine Menge zu tun: Glastreppe, neue Glastüren im Eingang, und im OG ist eh noch einiges zu tun…

      — Tobias

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14841 Artikel in den vergangenen 4808 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS