ifun.de — Apple News seit 2001. 38 203 Artikel
   

Mac App Store: SimCity 4 Deluxe für die Hälfte

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Acht Wochen nach ihrer Veröffentlichung im Mac App Store lässt sich die Deluxe-Edition von SimCity 4 erstmal preisreduziert laden. Aspyr Media hat den ursprünglich angesetzten Preis mal eben halbiert und bietet den Titel vorübergehend für nur 8,99 Euro an.

500

Was muss man zu SimCity groß sagen? Das Spiel ist die Städtebausimulation schlecht hin und darf dieses Jahr seinen 25. Geburtstag feiern.

SimCity 4 ist ursprünglich im Jahr 2003 für den PC erschienen. Die im Mac App Store erhältliche Deluxe-Edition bringt diese Retro-Version nun zusammen mit der Rush-Hour-Erweiterung (eine detailliertere Verwaltung der Transportsysteme) und den zusätzlichen Szenarios „UFO-Angriff“ und „Autosaurus“ auf den Mac.

DRM-Free Sale bei Good Old Games

Passend dazu noch einmal der Hinweis auf den DRM-Free Summer Sale bei Good Old Games (GOG). Dort finden sich aktuell jede Menge drastisch preisreduzierte Spiele für Mac und Windows aus allen Kategorienfür, dazu noch täglich wechselnde Sonderaktionen mit Einzelspielen und Paketen.

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2014 um 08:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum eigentlich immer iPhone Killer? Es könnte doch einfach mal Galaxy Killer heißen. Warum ist denn Apple immer das Maß aller Dinge?

  • Gestern sim City 5 für Mac gekauft… Kein Plan ob es daran liegt, dass ich einen 27″ iMac habe. Aber die Auflösung und allgemeine Qualität das Spiels ist mal total unter aller Sau. Ich ärgere mich Geld dafür ausgegeben zu haben.

  • Kann mir jemand sagen ob all die Mods für SimCity 4 die auf Windows laufen auch auf dem Mac laufen? Die Verkehrserweiterungen etc.?

    • Außer ein paar speziellen Sachen laufen auch die Mods alle unter der Mac-Version. Auf verschiedenen Community-Seiten bekommt man für Windows eine Version mit Installer, der alles automatisch in die richtigen Ordner entpackt, aber in der Regel gibt es auch ein ZIP-Archiv für Mac und Co., allerdings sollte man dann sehr genau die beigelegte LiesMich anschauen, weil bei einigen Mods die Ladereihenfolge wichtig ist, evtl. sind manche Dateien auch zueinander inkompatibel.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38203 Artikel in den vergangenen 8253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven