ifun.de — Apple News seit 2001. 23 455 Artikel
Grün und gigantisch

Apple Park: Zwei Jahre Baustelle aus der Vogelperspektive

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Seit Anfang März 2016 dokumentiert der Filmemacher Matthew Roberts die Baufortschritte an Apples neuem Campus und hat den Ausbau des runden Hauptquartiers in den letzten zwei Jahren in satten 23 Videos festgehalten.

Park 1000

Die jetzt freigegebene Ausgabe vom Februar 2018 dürfte eine der letzten Berücksichtigungen der Baustelle sein – denn nach Baustelle sieht der mehr als 10.000 Mitarbeiter fassende Apple Park inzwischen nicht mehr aus.

Inzwischen sind die Grünflächen weitgehend fertig gestellt, die Bäume angewachsen, die Fahrrad- und Fußwege fertig betoniert. Hier und da fahren zwar noch immer Bagger und Baufahrzeuge durchs Bild, verglichen mit den Rohbauten vom Sommer 2016 macht Apples neue Zentrale aber einen weitgehend fertigen Eindruck.

Eigentlich sollte die neue Apple-Firmenzentrale in Cupertino längst bezogen sein. Geplant war der Umzugsbeginn im April 2017, im Oktober sollten die 12.000 Mitarbeiter dann schon aus ihren neuen Büros arbeiten.

So ganz ist die Rechnung jedoch nicht aufgegangen, Apples traditionelle Weihnachtsparty fand mit Gwen Stefani als Stargast im vergangenen Dezember noch auf dem alten Firmengelände statt.

Dienstag, 13. Feb 2018, 12:50 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Stuttgart und Berlin und so….:)

  • Was ist denn da mit dem Sound los? Klingt ja wie Taschenradio aus den 50ern…

  • this audio was recorded with a toaster

  • Ich würde gerne wissen wo der Mainframe ist – bzw. mal ein paar Bilder sehen.

    • Die Server von Apple stehen verteilt auf der ganzen Welt (größtenteils auch angemietet bei anderen Unternehmen). Bei denen im Hauptgebäude wird maximal ein Server sein, auf dem die Code-Basis liegt.

  • Das ist schon ein echt schickes Gebäude. Jetzt mit dem Grün und dem See in der Mitte, sieht das auch aus.

  • Da steckt also mein Geld für all die Apple-Gadgets.
    Was hat das gekostet, Milliarden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23455 Artikel in den vergangenen 6056 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven