ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Zeitschriften-Abo bleibt englischsprachig

Apple News+ startet in Großbritannien und Australien

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Apple platziert sein digitales Zeitschriften-Abo Apple News+ auf zwei weiteren Märkten. Nachdem das Angebot im Frühjahr in den USA gestartet ist, ist Apple News+ jetzt auch in Großbritannien und Australien verfügbar.

In Großbritannien sind Apple zufolge „mehr als 150 Publikationen“ zum Monatspreis von 9,99 Pfund verfügbar, in Australien haben Apple-Kunden Zugriff auf „Hunderte von Titeln“ und bezahlen 14,99 australische Dollar pro Monat.

Apple News Plus Geraete

Apple News+ hatte keinen leichten Start. Die Verantwortlichen bei Apple hatten ursprünglich wohl mehr Wert auf Animationen und Effekte denn auf Benutzbarkeit gelegt, und musste wenige Wochen nach Freigabe des Angebots in den USA nachbessern. So war es anfangs nicht mal möglich, sich auf einfache Weise persönliche Favoriten zusammenzustellen bzw. diesen zu folgen. Erst auf massive Kritik hin hat Apple eine „Folgen-Taste“ direkt auf dem jeweiligen Magazin-Cover platziert.

Ob Apple News+ auch nach Deutschland kommt, bleibt weiterhin offen. In den USA hat sich Apple die Basis für Apple News+ mal eben mit der Übernahme des Abo-Dienstes Texture zusammengekauft. Hierzulande und in weiteren europäischen Ländern dominiert diesen Markt Readly mit einem deutlich umfangreicheren Angebot als Apple. Dementsprechend wäre das in Schweden ansäßige Unternehmen natürlich ein perfekter Übernahmekandidat. Doch wenngleich uns bereits Gerüchte diesbezüglich zu Ohren gekommen sind, bleiben wir abwartend. Eine Readly-Übernahme durch Apple würde Android-Kunden jedenfalls das gleiche Schicksal bescheren, wie es Texture-Nutzern in den USA ging: Es werden schlichtweg nur noch Apple-Geräte unterstützt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2019 um 20:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich wäre schon zufrieden, wenn mal die Apple News App nach Deutschland kommen würde.

  • Apple News hab ich letzte Woche plötzlich in meinen Mails gehabt. Hatte mich verwundert obwohl ich da gerade in London war, war nach dem Update auf 13.1

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven