ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Am 28. Mai ist Schluss

Apple News+: Apple dreht Android-Nutzern von Texture den Hahn ab

23 Kommentare 23

Vor einem Jahr hat Apple den Zeitschriften-Abo-Anbieter Texture übernommen. Die mehr als 300 Magazinen im Texture-Portfolio bilden die Basis für Apples neues Magazin-Abo Apple News+. Somit kommt die Meldung nicht überraschend, dass Apple das ursprüngliche Texture-Angebot einstellt. Dies hat nun allerdings lautstarke Proteste von Android-Nutzern zur Folge.

Texture 1000

Texture präsentierte sich seither als plattformübergreifendes Angebot. Neben iPhone und iPad konnte man auch diverse Android-Geräte, darunter die günstigen Fire-HD-Tablets von Amazon zum Lesen der Zeitschriften nutzen. Die Zahl der Texture-Abonnenten mit Android-Geräten dürfte dementsprechend nicht unbeträchtlich sein.

Den überarbeiteten Texture-FAQs lässt sich nicht nur entnehmen, dass das Angebot am 28. Mai eingestellt wird, sondern auch dass der Nachfolger künftig zwar zusätzlich auf dem Mac, jedoch nicht mehr auf Android-Geräten verfügbar sein wird. Die Entrüstung im Android-Lager ist dementsprechend groß, denn eine eine gleichwertige Alternative fehlt in den USA bislang offenbar. SCRIBD geht zwar in die gleiche Richtung, hat jedoch weniger Magazine zur Auswahl.

Denkt man darüber nach, dann überrascht Apples Fokus auf die eigene Hardware-Plattform sogar ein wenig. Gerade mit dem neuen Fokus auf Dienstleistungsangebote sollte das Geld der Android-Nutzer doch ebenfalls willkommen sein. Apple Music zeigt ja, dass sich das Unternehmen nicht grundsätzlich davor scheut, seine Dienstleistungen auch für die „andere Seite“ bereitzustellen. Somit besteht zumindest die Option, dass Apple hier noch einlenkt oder vielleicht sogar schon an einer Umsetzung von Apple News+ für Android arbeitet.

Via TechCrunch

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2019 um 17:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven