ifun.de — Apple News seit 2001. 31 279 Artikel

Kurzvorschau im Browser

Apple Maps zeigt „Web-Visitenkarten“

5 Kommentare 5

Knapp zwei Jahre nachdem Apple damit angefangen hat, von der Karten-Domain maps.apple.com nicht mehr nur stumpf zur Apple Maps-Applikation zu verlinken, sondern „Web-Visitenkarten“ für ausgewählte Städte und Sehenswürdigkeiten anzubieten, steht der Dienst nun allen „Punkten von Interesse“ zur Verfügung.

Bethanien

Von Städten, über Restaurant bis hin zu Museen lassen sich aus der Karten-App exportierte Links nun fast immer auch im Browser öffnen und zeigen hier einen überarbeiteten Kartenausschnitt, Kontaktdaten und (falls vorhanden) auch Bewertungen an. Hier als Beispiel: Das Künstlerhaus Bethanien.

Apple selbst hatte im Rahmen der diesjährigen WWDC-Entwicklerkonferenz das Javascript-Framework MapKit JS vorgestellt und bietet seitdem erstmals einen offiziellen Weg an, die eigenen Karten auch auf Webseiten einzubetten und anzuzeigen – auf den Web-Visitenkarten kommt MapKit nun ebenfalls zum Einsatz.

Während Apple angekündigt hat langfristig eine komplett neue Datenbasis für Apple Maps bereitzustellen, können Geschäftsinhaber, die mit eigenen Läden in den Apple Karten vertreten sind, auf Apple Maps Connect Korrekturen und Änderungen in den vorhandenen Datenbestand einfließen lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2018 um 07:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31279 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven