ifun.de — Apple News seit 2001. 24 834 Artikel
10.13.6 Combo Update

Update-Überblick: Sicherheitsfixes auch für alte OS X-Systeme

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Mit der Veröffentlichung des 2,3GB großen Combo-Updates auf macOS 10.13.6 und der Ausgabe der hier notierten Sicherheit-Aktualisierungen für die zwei Alt-Systeme OS X El Capitan und macOS Sierra hätten wir die sich seit Montagabend bahnbrechende Flut an Software-Aktualisierungen nun auch wieder gut überstanden.

High Sierra

Ein guter Zeitpunkt für einen kurzen Rundum-Blick. Also, noch mal der Reihe nach: Nutzer eines halbwegs aktuellen Macs öffnen einfach den Mac App Store und laden sich hier das Update auf macOS 10.13.6 inklusive AirPlay 2für iTunes. Wer schon mehrere Versionen zurück hängt, aber bereits mit High Sierra arbeitet, kann mit Hilfe des Combo-Updaters direkt auf die neueste System-Version aktualisieren.

Wer hingegen noch mit OS X El Capitan oder mit macOS Sierra arbeitet, installiert die Sicherheits-Updates „2018-004“, die Apple inzwischen ausgegebene hat: Sierra Security Update & El Capitan Security Update.

HomePod, iPhone und iPad sollten inzwischen auf iOS 11.4.1 aktualisiert worden sein, tvOS und watchOS können in den Versionen 11.4.1 und 4.3.2 auf Apple TV und Apple Watch installiert werden. Mit der nächsten Entwickler-Beta von iOS 12 dürfte dann am kommenden Montag zu rechnen sein.

Zum Nachlesen:

Dienstag, 10. Jul 2018, 19:14 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • fehlen halt nur noch die AirPorts ;)

  • Ich war der Hoffnung, das die Synchronisation mit dem IPhone 7plus und der Apple Watch (1. Serie) nach dem Update wieder funktioniert: wenn ich auf dem IPhone den Flugmodus einschalte, wird dieser auch auf der Apple Watch eingeschaltet. Schalte ich den Flugmodus auf dem IPhone aus, bleibt der Modus auf der Apple Watch aber eingeschaltet. Oder liegt hier eine Fehlbedienung meinerseits vor?

    • Klar, wenn die Watch, BT und WLAN aus hat wie soll sie das auch mitbekommen.

    • Ich meine, was GENAU macht denn der Flugmodus? Meiner Ansicht nach, werden alle Datenverbindung BEIDER Geräte deaktiviert. Wenn du den Modus auf dem Handy wieder deaktivierst, wie soll die Watch davon etwas mitbekommen? Du kannst aber einstellen, dass die Watch das Verhalten des Handys nicht spiegelt:
      Watchapp öffnen -> meine Uhr – Allgemein -> Flugmodus -> iPhone spiegeln Schalter deaktivieren. Jetzt bleibt die Uhr „empfangsbereit“ bzw. deaktiviert ihre W-Lan / Bluetooth-Verbindung nicht.

    • Das war schon immer so und lässt sich nur beheben, wenn man im Flugmodus Bluetooth bei beiden Geräten aktiviert. Ist natürlich etwas kontraproduktiv, aber dann klappt es.

      • Danke für die vielen Tipps. Das Aktivieren von Bluetooth auf beiden Geräten nach Einschalten des Flugmodus setzt die Uhr dennoch nicht wieder zurück, wenn der Flugmodus auf dem IPhone wieder deaktiviert wird. Ist wahrscheinlich ein Feature. Ich werde die Synchronisation in der Watchapp jetzt deaktivieren.

  • Leider ist es mit macOS 10.3.6 immer noch nicht möglich Geburtstage mit einem Exchange Konto über das Adressbuch abzugleichen :-(
    Nach dem Abgleich ist man z.B. auf dem iPhone einen Tag jünger. Korrigiert man das Datum mit Outlook Web Access erscheinen im macOS Adressbuch 2 Geburtstage?!?!

  • Habe auf der Apple Watch iOS 12 Public Beta installiert.Mir wird aber nicht Watch OS 5 angezeigt sondern 4.3.1 das Update auf 4.3.2 auch nicht was könnte ich tun ?

  • juhu ein Sicherheitsupdate, hab Sierra im Einsatz.

  • Erfahrungen zu iOS 11.4.1? Läuft es rund?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24834 Artikel in den vergangenen 6266 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven