ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

Apple Mail unter OS X 10.10.2: Anhänge werden nur als Fragezeichen angezeigt

59 Kommentare 59

Und noch ein Problem mit OS X 10.10.2, das Apple allem Anschein nach nicht in den Griff bekommt: Mit E-Mails empfangene Bilder oder PDF-Dateien werden zumindest bei einem Teil der Nutzer im OS-X-Mailprogramm immer wieder nur als kleines Fragezeichen-Symbol angezeigt.

os-x-mail-fragezeichen

Zunächst der Workaround: Ihr markiert das Fragezeichen und drückt anschließend die Leertaste um das Bild mittels der Funktion „Übersicht“ einzublenden. Alternativ könnt ihr per Rechts- bzw. CTRL-Klick auf das Fragezeichensymbol weitere Optionen aufrufen, darunter die Möglichkeit, den Anhang in Vorschau oder einem anderen Programm zu öffnen.

Ein verbreitetes Problem

Das Problem scheint jedenfalls durchaus verbreitet. Wir haben dazu nicht nur etliche Lesermails erhalten, sondern erleben das Ganze auch selbst hin und wieder. Dabei scheint es egal zu sein, ob der Absender das Bild per Drag’n’Drop oder über eine Hinzufügen-Funktion an die Mail angehängt hat. Ebenso lässt sich kein E-Mail-Anbieter oder -Programm als Verursacher ausmachen. Zum Teil werden die Bilder laut Leserberichten anfangs auch dargestellt und erst bei einem weiteren Aufruf der E-Mail erscheint das Fragezeichen. Auch in den AppleSupportforen finden sich inzwischen diverse Beiträge zu diesem Problem und der Schwarze Peter geht hier wohl einmal mehr an Apple.

Wie steht’s bei euch: Kennt ihr das Problem oder läuft Mail unter Yosemite auf eurem Mac glatt? Vielleicht gibt es ja auch Lösungsansätze?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2015 um 18:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven