ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

LaCie bietet Thunderbolt-Treiber für Windows an

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die Seagate-Tochter LaCie bietet für mehrere der hauseigenen Thunderbolt-Produkte inzwischen auch Windows-Unterstützung. Die benötigten Treiber lassen sich im Supportbereich von LaCie.com laden.

lacie-d2

Neben den für professionelle Nutzung ausgelegten Raid-Laufwerken 8big Thunderbolt 2, 5big Thunderbolt 2 und 2big Thunderbolt 2 ist auch für die im September vorgestellte externe Festplatte d2 und für die portable Platte Rugged Thunderbolt entsprechende Treibersoftware verfügbar. Die Geräte lassen sich dann unter Windows 7 und Windows 8 nutzen, sofern hardwareseitig die entsprechende Schnittstelle vorhanden ist. Die neuen Treiber ermöglichen dann auch die Nutzung der unterstützten Laufwerke im Wechselbetrieb zwischen Mac und Windows.

Während man Thunderbolt beim Mac mittlerweile als neuen Standard betrachten darf, hinken die PC-Hersteller hier noch etwas hinterher. Für 2015 wird allerdings mit einem deutlichen Anstieg der Verbreitung auch auf Windows-Seite gerechnet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2015 um 17:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • wie schaut es den mit der Performance an Windows Rechnern aus ?

  • wie schaut es den mit der Performance an Windows Rechner aus ?

  • Ich sehe USB3 eher als Maß der Dinge als TB.
    Würde immernoch lieber auf den TB Anschluss verzichten und dafür einen USB 3 Anschluss mehr haben.

  • Gute Nachricht. So wird es auf Dauer mehr Firmen geben die TB-Produkte anbieten werden. Mehr Konkurrenz = Preisverfall. Wurde auch Zeit.. dann kann man sich TB-Produkte auch mal leisten…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven