ifun.de — Apple News seit 2001. 33 715 Artikel
   

Geheiminsvolles Apple-Auto gesichtet: Streetview oder Selbstfahr-Versuch?

46 Kommentare 46

Ein in Kalifornien gesichtetes, mit aufwändigen technischen Aufbauten versehenes Fahrzeug sorgt derzeit für Gesprächsstoff. Der offenbar auf Apple zugelassenen Wagen könnte zwar auch Streetview-Aufnahmen anfertigen, viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass es sich um ein Testfahrzeug für fahrerloses Fahren handelt.

500

(Bilder: Claycord.com)

Die Aufbauten sind quasi identisch mit dem vor wenigen Monaten in New York aufgenommenen Fahrzeug und auch Google testet offenbar mit Autos mit vergleichbarer Technik auf dem Dach. Allerdings sind die Google-Fahrzeuge stets deutlich gekennzeichnet und die zuständige Zulassungsbehörde hat gegenüber dem amerikanischen TV-Sender CBS bestätigt, dass der aktuell gesichtete Wagen unter der Verantwortung von Apple steht.

Apple selbst hat keine Genehmigung für derartige Testfahrten, allerdings könnte es sich hier auch um eine Kooperation mit einem der wenigen Unternehmen handeln, die eine Zulassung diesbezüglich haben. Die einfachere Lösung wäre natürlich, Apple würde die diversen, mit einer Radareinheit kombinierten Kameras lediglich für die Verbesserung der hauseigenen Karten-Anwendung nutzen. (via AppleInsider)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2015 um 07:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33715 Artikel in den vergangenen 7511 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven