Apple beendet „Nachrichten“-Beta unter Lion – Probleme mit iMessage und FaceTime offenbar behoben
Apple beendet nächsten Monat das Beta-Programm für „Messages“ bzw. „Nachrichten“. Die Mac-Version des iOS-Messengers iMessages wurde im Februar als Vorabversion für OS X Lion zum kostenlosen Download bereitgestellt, bereits im Juni hat Apple den Link zum Download dann von der offiziellen Webseite entfernt. Das Programm ist Bestandteil von Apples aktueller Betriebssystemversion Mountain Lion, wer die Anwendung nach dem 14. Dezember weiter nutzen will, muss also das im Mac App Store für 17,99 Euro angebotene aktuelle Mac-Betriebssystem aufspielen. (Danke für eure Mails)
Das Beta-Programm von Nachrichten für Lion endet am Freitag, dem 14. Dezember 2012. Wir hoffen Sie hatten Gefallen daran, Nachrichten vorab zu verwenden. Wenn Sie Nachrichten auch weiterhin verwenden möchten, upgraden Sie auf OS X Mountain Lion; zu finden im Mac App Store. Nachrichten ist eine der vielen großartigen neuen Apps und Funktionen, die unter OS X Mountain Lion verfügbar sind. Mehr zum Thema.
Letzte Nacht haben uns auch jede Menge E-Mails zu iMessage-Problemen erreicht, es ließen sich beharrlich keine Nachrichten versenden. Apple hatte offenbar einen größeren Ausfall der Dienste iMessage und FaceTime, inzwischen sind die Fehler laut offiziellem Statusbericht wieder behoben.