ifun.de — Apple News seit 2001. 36 068 Artikel

Sieben neue Docks im Anmarsch

Anker 556: Neues 8-in-1-Hub mit USB4 startet

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Das mit acht Steckplätzen ausgestattete, bereits Mitte Februar angekündigte USB-C-Hub Anker 556 ist jetzt auch hierzulande verfügbar und wird mit einem Verkaufspreis von 149,99 Euro angeboten.

8 In 1 Dock

Kabel jetzt steckbar

Die Port-Erweiterung im neuen Design, mit rutschfesten Silikonfüßen auf der Unterseite, setzt nicht mehr auf ein fest integriertes Kabel, sondern bietet für die Verbindung mit dem Mac lediglich eine USB-C-Buchse an, über die dann USB4 beziehungsweise Thunderbolt mit bis zu 40 Gbps gesprochen wird.

Das neue Dock des Zubehör-Anbieters besitzt einen Ethernet-Port zur Aufnahme von Netzwerk-Kabeln und kann Videosignale sowohl über einen integrierten HDMI-Port ([email protected]) als auch über den ebenfalls verfügbaren DisplayPort ([email protected]) übertragen und lässt so den gleichzeitigen Anschluss von zwei Monitoren zu.

Input Output

Zwei USB-Steckplätze nehmen Tastaturen, USB-Sticks und sonstige Peripheriegeräte auf, ein USB-C-Port kümmert sich um Flashspeicher, iPhone und Co. Zudem verfügt das Anker 556 über einen Ladeport der bis zu 80 Watt Ladeleistung per Power Delivery bereitstellt.

Die 5er-Serie ist Ankers Mittelklasse, bei der hochwertigere Materialien als bei den Produkten der 3er-Serie zum Einsatz kommen, die in ihren technischen Spezifikationen aber noch nicht bei den High-End-Produkten der 7er-Serie mithalten kann.

Produkthinweis
Anker USB-C Hub, 556 USB-C Hub (USB4, 8-in-1) mit 0,5m USB4 Kabel, 10 Gbps USB-C und USB-A Datenanschlüssen, 8K HDMI... 149,99 EUR

Viele neue Docks im Anmarsch

Anker hat in den vergangenen Wochen eine ganze Reihe neuer Docking-Stationen angekündigt. Ende Februar wurden bereits die Anker 332, die Anker 343 und die Anker 552 in Deutschland verfügbar.

Auf die Anker 675, eine Kombinierte USB-C Docking-Station und Monitor-Erhöhung warten wir zur Zeit jedoch nach wie vor. Auch die Anker 778 Thunderbolt Docking Station und die Anker 568 USB-C Docking Station wurden bereits angekündigt sind derzeit aber noch nicht in Deutschland verfügbar.

Produkthinweis
Anker 343 USB C Hub (7-in-1, Dual 4K HDMI) mit 100W Power Delivery, Dual 4K HDMI Anschlüssen, 1x USB-C Upstream Port,... 55,24 EUR 89,99 EUR
Produkthinweis
Anker USB-C Hub, 552 USB-C Hub (9-in-1, 4K HDMI) mit 100W Power Delivery, [email protected] HDMI, 4 USB-C und USB-A... 69,99 EUR
Produkthinweis
Anker USB-C Hub, 332 USB-C Hub (5-in-1, 4K HDMI) mit 100W Power Delivery, [email protected] HDMI Display, 5Gbps USB-C und USB-A... 49,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mrz 2023 um 12:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36068 Artikel in den vergangenen 7896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven