ifun.de — Apple News seit 2001. 38 558 Artikel

USB-C mit 9, 7 und 5 Ports

332, 343 und 552: Neue Anker-Hubs in Deutschland verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Der Zubehör-Anbieter Anker hat seine Auswahl an USB-C-Hubs für Mac-Nutzer vergrößert und drei neue Modelle in den deutschen Markte eingeführt, die zu Preisen zwischen 49 Euro und 89 Euro angeboten werden und Apples mobile Rechner mit zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten ausstatten.

7 In 1 Anker

Anker 343 (7-in-1 USB-C-Hub)

Das teuerste Modell unter den drei neu erhältlichen ist das Anker 343, das zwei HDMI 2.0-Buchsen integriert, die 4k-Videoauflösungen mit einer Bildwiederholrate von 60 Hz ausgeben können.

Daneben verfügt das Monitor-Hub über zwei reguläre USB-A-Port, einen USB-C-Port (3.2 Gen 1 mit 5 Gbps) und einen Upstream-Port der die Verbindung mit dem mac übernimmt. Über den Power-Delivery-Eingang kann das Hub bis zu 100 Watt Leistung entgegennehmen und diese an den verbundenen Mac weiterreichen. Kostenpunkt des neuen Modells: 89,99 Euro.

Produkthinweis
Anker 343 USB C Hub (7-in-1) mit 100W Power Delivery, Dual 4K HDMI Anschlüssen, 1x USB-C Upstream Port, 3X 5 Gbps USB-A... 54,99 EUR

Anker 552 (9-in-1 USB-C Hub)

Wem die Videodarstellung mit einer Bildwiederholrate von 30 Hz ausreicht, der ist vielleicht schon mit dem Anker 552 zufrieden, das einen HDMI 1.4-Port bereitstellt, darüber hinaus aber auch Anschlussmöglichkeiten für Ethernet, USB-A, USB-C und SD-Speicherkarten mitbringt. Schade: Anders als das Anker 343 setzt das 9-in-1-Modell nicht auf ein abnehmbares sondern auf ein integriertes Kabel. Kostenpunkt: 69,99 Euro.

Produkthinweis
Anker USB-C Hub, 552 USB-C Hub (9-in-1, 4K HDMI) mit 100W Power Delivery, 4K@30Hz HDMI, 4 USB-C und USB-A... 39,99 EUR

Anker 9 Und 5 In 1

Anker 332 (5-in-1 USB-C-Hub)

Entfernt man vom Anker 552 den Speicherkarten-Leser und die Netzwerkbuchse und steckt den Rest in ein anderes Gehäuse, dann bleibt das Anker 332 zurück. Ein kompaktes Hub mit HDMI 1.4-Port, zwei USB-A-Buchsen, einem USB-C-Port und einem Power-Delivery-Eingang für bis zu 100 Watt Ladeleistung.

Das schwarze Basis-Modell wird vom Anbieter für 49,99 Euro offeriert und ist, wie die beiden anderen Neuzugänge auch, ab sofort verfügbar.

Produkthinweis
Anker USB-C Hub, 332 USB-C Hub (5-in-1, 4K HDMI) mit 100W Power Delivery, 4K@30Hz HDMI Display, 5Gbps USB-C und USB-A... 39,99 EUR 49,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2023 um 11:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich warte schon ewig auf Hubs mit mehreren USB C Ports. Immer nur einen popeligen Port zu integrieren ist allmählich nicht mehr zeitgemäß.

  • Warum gibt es solche Hubs nicht mit HDMI 2.1? Finde in dem Segment nur Adapter. Habe einen 49 Zoll Monitor und kann den per HDMI leider nur per Adapter anschließen und nicht mit einem Hub.

    Falls jemand einen Tipp hat, immer gern :)

  • Ich warte immer noch auf einen hub der 5k kann. Hat jemand einen Tipp?

  • Dieses ganze hub thema finde ich so unglaublich unübersichtlich: einen mit 100w PD 3 normalen usb Anschlüssen und Lan zu finden hab ich fast schon aufgegeben.

  • Was ich suche wäre ein Hub der mindestens 3 x USB-A 3.0 oder höher hat, der aber vor allem ein längers Anschlusskabel hat so mit mindestens 40 cm. Ach ja, und der an einem MacBook pro läuft mit USB C Ausgang. Kann mir da vieleicht jemand einen guten empfehlen? Vielen Dank!

  • Kann ich den 343 auch verwenden und ZWEI (2) externe Monitore mit erweiterten Display an ein MAcBook M1 Pro anschließen? Entweder über beide HDMI oder 1x HDMI und USB-C auf DP?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38558 Artikel in den vergangenen 8309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven