ifun.de — Apple News seit 2001. 20 224 Artikel
   

Anatomie für Kinder: iPad App „Das ist mein Körper“ im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Das einzige Problem der Kinder-Anwendung „Das ist mein Körper“ (AppStore-Link) ist, dass die Macher sich nicht auf einer Altersgruppe festlegen wollen. So richtet sich die liebevoll gestaltete iPad-Applikation Inhaltlich eher an Neun- bis Elfjährige, klärt über Körperfunktionen auf und vermittelt Infos über den Lungenaufbau, die Muskeln und das Kreislauf-System anhand von Schaubildern und Erklärtexten.

Zwischendurch streut die App immer wieder aber auch relativ einfache „Spiele“ und Entdeckungs-Optionen ein, die sich eher an Fünf- bis Sechsjährige richten.


(Direkt-Link)

Davon abgesehen gibt es in der 10 MB großen App viel zu entdecken. Wir schauen uns den stark bewerteten, 1,59€ teuren Download im Video an und tippen uns durch die ersten Bildschirminhalte.


In der Startebene zu den Sinnen, wird ein Kind in Unterwäsche gezeigt. Eltern die den gewählten Charakter mit Ihren Kindern lieber nackt erkunden möchten, können dies in der „Einstellungen“-App unter „Apps“ konfigurieren.

„In einzelnen Ebenen werden folgende Bereiche auf besondere Art den Kindern nahegebracht: Die Einzigartigkeit eines jeden Menschen, Wachstum, unsere Sinne, die Haut, das Verdauungssystem, die Atmung und das Atemsystem, der Blutkreislauf, die Muskeln, das Nervensystem und das Skelett! Tippen, ziehen, schieben, drehen und pusten – die Illustrationen der einzelnen Themen wollen erkundet werden und bringen den Kindern beim Benutzen viel Spaß. Von zwei Ärzten begleitet wurden die Themen ausgewählt und inhaltlich erarbeitet!“

Donnerstag, 06. Sep 2012, 11:50 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wow, sieht gut aus – werde sie den Kids direkt mal holen!

  • da sieht man auch, warum eigentlich ipads für schüler ganz gut wären. preis sei dahin gestellt.

  • Schade dass (anscheinend) die weiterfuehrenden Texte und Beschreibungen nicht gesprochen werden! So ist es leider noch nichts fuer Vorschulkinder – obwohl es eigentlich dafuer ideal waere!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20224 Artikel in den vergangenen 5661 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven