ifun.de — Apple News seit 2001. 30 668 Artikel

Auch für Tastaturen und Trackpads

AirPods am Mac: AirBuddy 2 jetzt verfügbar

18 Kommentare 18

Der schon des Öfteren durch seine detaillierten Vorabinformationen aufgefallene Blogger und Entwickler Guilherme Rambo gehört ohne Frage zu den Ausnahme-Persönlichkeiten des Apple-Universums.

Airbuddy Devices

AirBuddy 2: Die Menüleisten-Übersicht

Zum einen experimentiert Rambo häufig mit Vorabversionen noch unveröffentlichter Betriebssysteme und konnte in den vergangenen Jahren so mehr als einmal Geheimnisse lüften, die Apple eigentlich noch unter Verschluss halten wollte.

Zum anderen ist Rambo als Entwickler unterwegs und hat in den zurückliegenden Jahren Mac-Anwendungen wie Apple Event, die inoffizielle WWDC-App und AirBuddy veröffentlicht.

Akkustand, Funktionswechsel, Schnellverbindung

Letztgenanntes Tool zur besseren Verwaltung der AirPods am Mac steht jetzt in der generalüberholten Version 2 zum Kauf bereit und trägt eine Preisauszeichnung von 10 Euro – Bestandskunden, die AirBuddy 1 im laufenden Jahr erworben haben, dürfen sich über ein kostenloses Upgrade freuen.

Quick Connect

Geräte lassen sich einzeln an und abwählen

Einmal installiert, läuft die Mac-App im Systemhintergrund und platziert auch auf eurem Rechner die von iPhone und iPad bekannte Status-Animation, beim Öffnen des AirPods-Cases in unmittelbarer Nähe des Mac.

Besitzer der AirPods Pro können die Anwendung zum Wechsel des aktuellen Audio-Modus nutzen und zwischen Geräuschunterdrückung und Transparenzmodus hin- und herschalten.SmartStats@2x 1500

Auch für Tastatur und Maus

In der Menüleiste platziert AirBuddy ein Status-Menü, das auch den Akku-Füllstand weiterer Apple-Geräte in der Umgebung anzeigt. Hier werden sowohl Mobilgeräte wie iPhones, als auch Eingabegeräte wie Magic Trackpad und Magic Keyboard angezeigt. Diese lassen sich über AirBuddy schnell zwischen zwei Macs wechseln.

Die von AirBuddy 2 angebotenen Statistiken werten Akkuverbrauch, Musik- und Anrufzeiten aus. Anwendern mit grundsätzlichem Interesse an der AirBuddy-App empfehlen wir einen Abstecher auf die Produktseite: v2.airbuddy.app

Schneller Wechsel des aktuellen Audio-Modus

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2020 um 18:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30668 Artikel in den vergangenen 7182 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven