ifun.de — Apple News seit 2001. 28 638 Artikel
Mit Knopf zur Schnellverbindung

Freeware: AirPods-Akkuanzeige in der Mac-Menüleiste

6 Kommentare 6

Solltet ihr bislang noch keine Zusatz-Anwendung nutzen, die sich um die schnelle Verbindung von Mac und AirPods kümmert – also zum Beispiel ToothFairy oder AirBuddy – dann könnte euch der AirPods Battery Monitor zusagen.

Airpods Battery Monitor Demo

Die kostenfreie Mini-Applikation von Mohamed Arradi-Alaoui blendet die verbleibende Akkuladung der Ohrhörer stets sichtbar in der Mac-Menüleiste ein. Die 5MB kleine App könnte ein hilfreiches Werkzeug für all jene Anwender sein, die die AirPods auch beruflich nutzen und die Einsatzbereitschaft hier im Blick behalten wollen, um (etwa während langer Transkribier-Sitzungen) strategische Ladepausen einzulegen.

Bekanntlich lässt sich der Ladestatus von AirPods und Case auch über das Bluetooth-Menü einsehen, ist hier aber deutlich versteckter abgelegt.

Zum Download des „AirPods Battery Monitor“ bitte hier entlang.

Freitag, 27. Dez 2019, 11:38 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Warum Apple das net selbst einbaut ?

    • Man kann den Ladestatus auch ohne die App sehr schnell ablesen, indem man aufs Bluetooth-Icon in der Menüleiste klickt und die AirPods Pro klickt…voila!

  • Was ist denn an der Hauslösung so schlimm? Das ich den Akkustand nicht in der Statusleiste sehe?

    Dafür sind mir meine Ressourcen zu schade :D
    https://imgur.com/552blLP

  • ButterBrotBeutel
  • Schon jemanden aufgefallen, dass die Symbole für rechts und links genau vertauscht wurden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28638 Artikel in den vergangenen 6863 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven