ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel

AirPlay-Support kehrt zurück

AirPlay-Korrektur: Airfoil streamt wieder auf Apple TV

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Wie im vergangenen Monat berichtet, sorgte die Apple TV-Aktualisierung auf tvOS 10.2 für teils gravierende Probleme bei Drittanbieter-Anwendungen, die sich bislang darauf verstanden eigene AirPlay-Inhalte an Apples TV-Kasten zu senden.

Airfoil

Betroffen von der unangekündigten Umstellung in Apple drahtlosem Streaming-Protokoll waren unter anderem die Entwickler der Streaming-Anwendung AirParrot (diese erlaubt das Übertragen des Mac-Displays auf einen Apple TV) und das Software-Studio Rogue Amoeba.

Die Anbieter der Airfoil-Anwendung warnten ihre Nutzer damals sogar vor dem Update auf tvOS 10.2 und machten darauf aufmerksam, dass die Audio-Applikation Airfoil nach der Aktualisierung nicht mehr in der Lage sein würde, eigene Audio-Streams an Apple TV-Kasten zu übertragen.

Ende April präsentierten die Airfoil-Macher dann eine Übergangslösung und brachten die tvOS-Applikation Airfoil Satellite TV an den Start. Bei „Airfoil Satellite TV“ handelte es sich um eine Apple TV-Anwendung, die als Stream-Empfänger auf der TV-Box gestartet werden musste und anschließend wieder den Verbindungsaufbau zwischen Airfoil und Apple TV ermöglichte.

Nun könnt ihr „Airfoil Satellite TV“ wieder von eurem Gerät löschen. Wie die Airfoil-Entwickler jetzt mitteilen, habe man die AirPlay-Kompatibilität der eigenen Anwendung wiederhergestellt. Version 5.6 ist nun wieder in der Lage beliebige Audio-Signale vom Mac direkt an den Apple TV zu übertragen und benötigt dazu keine Zusatz-Software mehr.

We’ve got a great update for Airfoil for Mac today which enables it to once again send audio directly to all versions of the Apple TV. Airfoil for Mac 5.6 is a free update, available immediately by selecting “Check for Update” from the Airfoil menu. We strongly encourage all users to move up to Airfoil 5.6 immediately.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2017 um 07:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven