ifun.de — Apple News seit 2001. 31 454 Artikel

Bang & Olufsen nennt Details

AirPlay 2 für Drittanbieter erst im Spätsommer?

15 Kommentare 15

Mit iOS 11.4 hat Apple den Siri-Lautsprecher HomePod auf den Stand gebracht, der eigentlich für die bereits vor einem Jahr angekündigte ursprüngliche Version geplant war. Das Gerät bietet dank AirPlay 2 nun Multiroom-Funktionen und erlaubt das Koppeln zu Stereo-Sets. Diese Merkmale von AirPlay 2 sollen aber auch für Drittanbieter verfügbar sein. Mit Bang & Olufsen hat nun der erste davon einen halbwegs konkreten Zeitplan genannt.

Beosound 1 Connect Medium 2

Per Pressemitteilung teilt der Hersteller mit, dass AirPlay 2 irgendwann zwischen August und September für insgesamt zehn seiner unter den Marken Bang & Olufsen und B&O PLAY vertriebenen Lautsprechersysteme verfügbar sein wird. Ob Bang und Olufsen für die Wartezeit bis dahin selbst verantwortlich ist, oder dies durch Vorgaben Apples bedingt ist, bleibt offen.

Etwas mehr Licht kommt vielleicht nächste Woche in die Angelegenheit. Sonos hat für den 6. Juni eine Sonderveranstaltung angekündigt, in deren Rahmen wir nicht nur die Vorstellung einer neuen Soundbar, sondern auch Details zum Start von AirPlay 2 auf Sonos-Lautsprechern erwarten.

Sonos und Bang & Olufsen gehören zu den 15 Herstellern, die Apple bislang als offizielle AirPlay-2-Partner nennt. Die mit dem Apple-Standard kompatiblen Geräte dieser Hersteller sollen sich künftig nahtlos in AirPlay-Multiroom-Setups einfügen.

Diese Lautsprecher von Bang & Olufsen bekommen AirPlay 2:

  • Beoplay M3
  • Beoplay M5
  • Beoplay A6
  • Beoplay A9 mk2
  • BeoSound 1 
  • BeoSound 2
  • BeoSound 35
  • BeoSound Essence mk2
  • BeoSound Core
  • BeoSound Shape (via BeoSound Core)
  • BeoVision Eclipse (audio only)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mai 2018 um 18:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31454 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven