ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel

Für die Menüleiste

ActionShortcuts: Kurzbefehle für Kommandos, Apps und Skripte

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Kleiner Nachtrag zu unserer Januar-Vorstellung „iCHS“. Wenn euch die Idee der Mac-Anwendung gefallen, die Umsetzung im Falle von iCHS jedoch nicht euren Geschmack getroffen haben sollte, dann schaut euch die frisch aktualisierte Applikation ActionShortcuts an.

Skript Zuweisen

ActionShortcuts setzt ein ähnliches Konzept wie iCHS um und will euch den Zugriff auf Anwendungen, Skripte, Terminal-Kommandos und Automator-Aktionen vereinfachen.

Dafür bietet ActionShortcuts ein eigenes Verzeichnis an, das ihr mit euren Skripten füttern könnt und zeigt diese anschließend sowohl in der Menüleiste als auch im eigenen Konfigurationsmenü an, welches nun die Zuweisung eines Tastatur-Kurzbefehl ermöglicht.

Die ActionShortcuts-App ist als kostenloser Download im Mac-App Store erhältlich und lässt sich sieben Tage lang ausprobieren. Sagt euch der Funktionsumfang zu, werden anschließend knapp vier Euro für die Vollversion fällig.

Die Macher stellen hier eine Handvoll Beispiel-Skripte zur Verfügung, die etwa das Dock ausblenden und zwischen Hell- und Dunkel-Modus umschalten

Laden im App Store
‎Action Shortcuts: Automation
‎Action Shortcuts: Automation
Entwickler: Maxim Ananov
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Feb 2019 um 15:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37884 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven