ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel
   

RollerCoaster Tycoon 3 als Premium-Spiel für iPhone und iPod erschienen

32 Kommentare 32

Gute Nachrichten für alle, die sich letztes Jahr über die von Atari mit dem Titel RollerCoaster Tycoon 4 Mobile auf den Markt gebrachte, kaum wiedererkennbare und zudem noch mit In-App-Käufen durchsetzte Version des Klassikers geärgert haben. Frontier Deveolpments bietet die 3er-Version der Freizeitpark-Simulation nun als Premium-App für iOS an.

RollerCoaster Tycoon 3 kostet 4,99 Euro und bietet alle 18 Szenarios des Originalspiels. Ihr konzipiert euren eigenen Freizeitpark und messt dessen Erfolg am Zuspruch der Gäste. Fünf verschiedene Themen sorgen dabei für Abwechslung beim Spiel.

700

Die im App Store erhältliche Version ist komplett deutsch lokalisiert, ihr bekommt also sämtliche Menüs und Textanzeigen gut verständlich auf Deutsch angezeigt. Allerdings lassen sich die vier zu Beginn des Spiels verlinkten Tutorial-Videos noch nicht abrufen, YouTube zeigt an, dass die Filme privat seien. Vermutlich wurde lediglich vergessen dies umzustellen, sodass ihr in Kürze auch die Anleitungsvideos sehen könnt. Als kleiner Vorgeschmack hier das deutsche Gameplay-Intro. Wir haben das Spiel geladen und uns auf dem aktuellen iPad mini einmal durchgetippt, macht alles einen sehr ansprechenden und flüssigen Eindruck.

Die neu erschienene iOS-Version von RollerCoaster Tycoon 3 ist 589 MB groß und für iPad und iPhone optimiert. Werft allerdings einen Blick auf die im App Store gelisteten Systemvoraussetzungen. Das Spiel erfordert mindestens ein iPhone 5, ein iPad Air, ein iPad mini 2 oder einen iPod touch der eben vorgestellten sechsten Generation.

App Icon
RollerCoaster Tycoo
Frontier Developmen
4,99 €
671.96MB

Der offizielle Video-Trailer

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2015 um 16:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven