Defektes Apple TV: Apple ruft offenbar einzelne Geräte zurück
Apple kontaktiert derzeit gezielt Kunden, die in letzter Zeit ein Apple TV der weiterhin aktuellen dritten Generation gekauft haben. Offenbar wurden die Geräte teilweise mit einem defekten Bauteil ausgeliefert und nun ausgetauscht.
Die ungewohnte Art und Weise dieses Rückrufs lässt darauf schließen, dass es sich hier um sehr begrenzte Stückzahlen handelt. Falls jemand von euch Ähnliches erlebt hat, freuen wir uns über eine Nachricht.
Die Kontaktaufnahmen seitens Apple erfolgt per E-Mail. Der amerikanischen Webseite Mac Rumors liegt ein solches Schreiben vor:
Hi Mitchel,
I understand the concern, Apple typically does not reach out to customers proactively this way.
I just need you to confirm that you have this device and to make sure I have the right shipping address (i see that below). I will then send you a new apple tv, we will email FedEx labels to send back the old one then once we get the old one, we will send you an iTunes gift card for the troubles.
Die aktuelle Generation von Apple TV wird seit nunmehr über drei Jahren technisch unverändert verkauft. Letzten Gerüchten zufolge ist eine Aktualisierung im Herbst geplant.