ifun.de — Apple News seit 2001. 19 862 Artikel
Für MacBook Pro-Nutzer

32 Zoll: LG zeigt neuen USB-C-Monitor

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Im Vorfeld der amerikanischen Technik-Messe CES hat Apples Monitor-Partner LG einen neuen USB-C-Monitor präsentiert, mit dem das Unternehmen sowohl auf Heimanwender als auch auf professionelle Kunden zielt.

Lg Monitor Usbc

Bei dem 32 Zoll großen 32UD99 handelt es sich um einen HDR-fähigen 4K-Monitor mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln und integrierten Speakern. Kompatibel mit dem MacBook Pro, kann die Neuvorstellung angeschlossene Laptops über das angesteckte USB-C-Kabel laden und gleichzeitig Daten und das Bildsignal übertragen.

Der 32UD99 integriert den HDR-Standard „HDR10“ der den Rec. 2020-Farbraum umsetzt und auch von Samsung, Sharp und Sony einsgesetzt wird. Wann genau die Neuvorstellung im hiesigen Fachhandel aufschlagen und welchen Verkaufspreis LG dann ansetzen wird, erklärt der Hersteller zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

Auch auf das LG UltraFine 5K Display muss noch gewartet werden

Auch wie es um die Verfügbarkeit der für Apple gefertigten 5K-Displays bestellt ist, bleibt weiter unklar. Zwar ließen sich die großen 27-Zoll Monitore kurzfristig im Apple Online Store bestellen – ifun.de berichtete – waren jedoch innerhalb weniger Minuten ausverkauft und sind aktuell mit dem Hinweis „Derzeit nicht verfügbar“ gekennzeichnet,

Apple hatte die neuen UltraFine-Monitore Ende Oktober vorgestellt und wenige Tage später bestätigt, dass das Unternehmen keine eigenen Bildschirme mehr fertigen würde. Vielmehr werde man die UltraFine-Geräte des Anbieters LG zukünftig exklusiv vertreiben.

Nur eine Woche nach Vorstellung der LG-Monitore informierte Apple dann über eine vorübergehende Preissenkung, in deren Rahmen die neuen Thunderbolt-Bildschirme um rund 25 Prozent reduziert wurden. Seitdem zeichnet Apple das LG UltraFine 4K Display mit 561 Euro statt 749 Euro und das LG UltraFine 5K Display mit 1049 Euro statt 1399 Euro aus.

Angebotspreise bis Jahresende befristet

Die Aktion ist allerdings bis Jahresende befristet. Potentielle Käufer des 5K-LG-Monitors haben so nur noch zwei Wochen Zeit um den Preisnachlass mitzunehmen. Vorausgesetzt, Apples Lager sind ab Montag ausreichend bestückt.

Donnerstag, 15. Dez 2016, 16:32 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Haben wollen! Auf sowas habe ich gewartet.

  • Nur noch zwei Kabel, die hinten am Monitor rumbaumeln. Klasse. Momentan sind das ja noch drei. Und wenn sogar damit das Notebook geladen werden kann, während Daten übertragen und das Bildsignal verschickt wird, dann fallen ja nochmal zwei Kabel weg, die am Notebook baumeln würden. Klasse!

  • ich möchte einfach einen 24er mit usbc..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19862 Artikel in den vergangenen 5604 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven