ifun.de — Apple News seit 2001. 34 292 Artikel

Für MacBook Pro-Nutzer

32 Zoll: LG zeigt neuen USB-C-Monitor

5 Kommentare 5

Im Vorfeld der amerikanischen Technik-Messe CES hat Apples Monitor-Partner LG einen neuen USB-C-Monitor präsentiert, mit dem das Unternehmen sowohl auf Heimanwender als auch auf professionelle Kunden zielt.

Lg Monitor Usbc

Bei dem 32 Zoll großen 32UD99 handelt es sich um einen HDR-fähigen 4K-Monitor mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln und integrierten Speakern. Kompatibel mit dem MacBook Pro, kann die Neuvorstellung angeschlossene Laptops über das angesteckte USB-C-Kabel laden und gleichzeitig Daten und das Bildsignal übertragen.

Der 32UD99 integriert den HDR-Standard „HDR10“ der den Rec. 2020-Farbraum umsetzt und auch von Samsung, Sharp und Sony einsgesetzt wird. Wann genau die Neuvorstellung im hiesigen Fachhandel aufschlagen und welchen Verkaufspreis LG dann ansetzen wird, erklärt der Hersteller zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

Auch auf das LG UltraFine 5K Display muss noch gewartet werden

Auch wie es um die Verfügbarkeit der für Apple gefertigten 5K-Displays bestellt ist, bleibt weiter unklar. Zwar ließen sich die großen 27-Zoll Monitore kurzfristig im Apple Online Store bestellen – ifun.de berichtete – waren jedoch innerhalb weniger Minuten ausverkauft und sind aktuell mit dem Hinweis „Derzeit nicht verfügbar“ gekennzeichnet,

Apple hatte die neuen UltraFine-Monitore Ende Oktober vorgestellt und wenige Tage später bestätigt, dass das Unternehmen keine eigenen Bildschirme mehr fertigen würde. Vielmehr werde man die UltraFine-Geräte des Anbieters LG zukünftig exklusiv vertreiben.

Nur eine Woche nach Vorstellung der LG-Monitore informierte Apple dann über eine vorübergehende Preissenkung, in deren Rahmen die neuen Thunderbolt-Bildschirme um rund 25 Prozent reduziert wurden. Seitdem zeichnet Apple das LG UltraFine 4K Display mit 561 Euro statt 749 Euro und das LG UltraFine 5K Display mit 1049 Euro statt 1399 Euro aus.

Angebotspreise bis Jahresende befristet

Die Aktion ist allerdings bis Jahresende befristet. Potentielle Käufer des 5K-LG-Monitors haben so nur noch zwei Wochen Zeit um den Preisnachlass mitzunehmen. Vorausgesetzt, Apples Lager sind ab Montag ausreichend bestückt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2016 um 16:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34292 Artikel in den vergangenen 7604 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven