ifun.de — Apple News seit 2001. 30 684 Artikel

4K und 5K Auflösung

Apple kooperiert mit LG: Neue Bildschirme mit Thunderbolt- und USB-C-Anschluss

52 Kommentare 52

Seit dem Sommer hat Apple keinen eigenen Computer-Bildschirm mehr im Angebot. Das Thunderbolt Display wurde im Juli nach fünf Jahren vom Markt genommen, eine Alternative mit Apple-Logo wurde seither nicht vorgestellt. Statt dessen bietet Apple in Kooperation mit LG nun zwei neue Thunderbolt-Bildschirme an, die von LG gefertigt und wie uns bestätigt wurde exklusiv über den Apple Store vertrieben werden.

Lg Anschluesse

LG UltraFine 4K Display

Das LG UltraFine 4K Display mit 21,5 Zoll Diagonale bietet eine Auflösung von 4096 x 2304 Pixel und lässt sich an einem MacBook mit USB‑C Anschluss oder MacBook Pro mit Thunderbolt 3 bzw. USB-C betreiben. Über einen vollwertigen USB-C-Anschluss mit 60W Power Delivery und das mitgelieferte USB-C-Kabel kann ein angeschlossenes Notebook gleichzeitig auch geladen werden, drei weitere USB-C-Ports mit USB-2-Standard (bis zu 480 Mbit/s) erlauben den Anschluss von Zubehör. Schade, dass Apple bzw. LG die Möglichkeit nicht genutzt haben, hier noch einen oder zwei Anschlüsse für ältere USB-Geräte mitzuliefern. Ansonsten hat der Bildschirm noch zwei Stereolautsprecher integriert, die Audioübertragung erfolgt ebenfalls über die USB-C-Verbindung zum Mac.

Lg Apple 4k Display

Ausführliche Informationen zu dem für 749 Euro angebotenen Bildschirm findet ihr hier im Apple Store. Bei Bestellung will Apple das Gerät innerhalb von 5 bis 7 Wochen liefern.

LG UltraFine 5K Display

Als zweite, höherwertige Option bietet Apple das LG UltraFine 5K Display mit 27 Zoll Bildschirmdiagonale zum Preis von 1399 Euro ausschließlich für den Anschluss über Thunderbolt 3 an. Bei einer Auflösung von 5120 x 2880 Pixeln lässt sich hier der vergrößerte P3-Farbraum darstellen, zudem bietet der Bildschirm auch anschlussseitig eine bessere Ausstattung. Die Ladeleistung des Thunderbolt-Ports liegt bei 85W und die drei zusätzlichen USB-C-Anschlüsse unterstützen Datentransfers mit bis zu 5 Gbit/s. Zusätzlich zu Stereolautsprechern hat LG hier zudem eine Kamera und ein Mikrofon integriert.

Lg 5k Bildschirm Apple

Weiterführende Informationen zum LG UltraFine 5K Display mit 27 Zoll findet ihr ebenfalls im Apple Store. Dieser Bildschirm lässt sich im Moment noch nicht vorbestellen und ist voraussichtlich erst im Dezember verfügbar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Okt 2016 um 16:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30684 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven