1Password zukünftig nur noch mit iOS 5 kompatibel
1Password-Nutzer aufgepasst: Das neueste Update für die drei iOS-Apps zur Kennwortverwaltung bringt die letzte mit iOS 3 und iOS 4 kompatible Programmversion. Zukünftig wollen die Macher der Software dann nur noch iOS 5 unterstützten. Es ist davon auszugehen, dass mit den nächsten Updates dann auch erweiterte Sync-Optionen über die iCloud integriert werden.
Wer 1Password auf einem iOS-Gerät nutzt das nicht mir iOS 5 kompatibel ist, sollte sich die aktuelle Programmversion unbedingt sichern bevor diese durch das nächste Update überschrieben wird. Dazu sucht ihr auf eurem Computer einfach nach der Datei 1password.ipa und speichert eine Kopie derselben an einem sicheren Ort außerhalb von iTunes. Bei Bedarf könnt ihr diese Version dann jederzeit wieder per Drag’n’Drop auf das iTunes-Fenster ziehen und auf eure Geräte synchronisieren. (Danke Jürgen)
1Password ist seit kurzem auch im Mac App Store erhältlich, die Desktop-Variante wird dort zum Preis von 39,99 Euro angeboten. Die korrespondierenden iOS-Apps lassen sich über Wi-Fi oder Dropbox mit der Mac-Variante synchronisieren, die Universal-App für iPhone, iPod und iPad kostet 11,99 Euro, alternativ sind getrennte Versionen für iPod touch und iPhone sowie für das iPad zu jeweils 7,99 Euro erhältlich.