1Password für Mac und iOS umfassend aktualisiert
Die Kennwortverwaltung 1Password wurde für Mac und iOS umfangreich aktualisiert. Neben diversen optischen Korrekturen und Verbesserungen hinsichtlich einer einfacheren Bedienung – insbesondere bei der iOS-Version – haben die Entwickler die Synchronisierungsoption zwischen den verschiedenen Plattformen verbessert.
Wer auf Nummer Sicher gehen und externe Speicherdienste wie iCloud oder Dropbox komplett außen vor lassen will, kann seine 1Password-Datenbank jetzt noch einfacher per WLAN zwischen den Geräten übertragen. Die Einstellungen für das Bereitstellen eines lokalen WLAN-Servers für die Synchronisierung zwischen Mac und iOS-Geräten wurden überarbeitet und das Ganze geht nun noch einfacher von der Hand.
Auf iOS-Seite wurde das Anlegen von neuen Logins verbessert, die Entwickler haben dafür Vorlagen für mehrere Hundert beliebte Onlinedienste vorbereitet. Zudem wächst die Liste der iOS-Apps, die direkte mit 1Password zusammenarbeiten stetig. Eine Übersicht findet sich hier.
1Password für Mac ist zum Preis von 49,99 Euro im Mac App Store erhältlich. 1Password für iOS lässt sich kostenlos laden, für den vollen Leistungsumfang fallen allerdings 9,99 Euro per In-App-Kauf an. Die Version für Windows findet sich auf der Webseite der Entwickler und eine Android-Version bei Google Play.