ZDF-Mediathek nach Ostern mit eigener App für iOS

16 Kommentare

Im Rahmen der Berliner Social-Media-Konferenz “republica” hat eine ZDF-Sprecherin anklingen lassen, dass der Sender nach Ostern mit einer kostenlosen App für das ZDF-Sendungsarchiv “Mediathek” im App Store präsent sein wird.
(Danke für eure Mails)

Während die Konkurrenz vom ARD die iOS-Plattform bereits seit Dezember letzten Jahres mit der Tagesschau-App bereichert, hat es beim “Zweiten” bislang nur für eine vage Ankündigung gereicht: Mit insgesamt drei Apps wolle man bis zum Jahr 2012 im App Store vertreten sein.

Den Anfang soll nun wohl die Mediathek-App machen. Wenn alles gut läuft, lässt sich also in etwa zwei Wochen komfortabel per App auf das ZDF-Archiv zugreifen, bis dahin bleibt der Zugriff über die mittlerweile für iOS-Geräte optimierte Mobilseite.

Diskussion 16 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Das ist doch mal ein smarter Schachzug, des ZDF. Und dann per AirPlay schön auf Apple TV 2 streamen. Auf die App. freue ich mich 

    — iFixblog
  2. Yeeeha! Seit kurzem hängt auf der Website eine Infomeldung im Weg, dass Flash empfohlen wird. Das verdeckt die ersten 4 Ergebnisse! Das App ist also überfällig!

    — Dennis B.
  3. Und ich hoffe, das es nicht kostenlos ist. Wer das braucht, darf sich das kaufen, und soll nicht von den Steuer bzw. GEZ-Zahler bezahlt werden.

    theFlojo
    • Was nimmst Du denn ein?
      Glaubst Du, die kalkuliere Einnahmen gegen Ausgaben.
      Deshalb haben die auch die CL-Rechte für ein surreale Summe gekauft.
      Jeder Zuschauer muss dann 100€ pro Spiel in den Receiver stecken.

      — Zirbelnuss
    • Immer dieses Gejammere wegen der GEZ. Ja wir zahlen sie, ob wir wollen oder nicht.

      Freu Dich doch drüber, vermutlich wirst GENAU Du die App runterladen und sie nutzen un Deine Freude daran haben.

      Bleib einfach fröhlich und gut ist :-)

      — David0612

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14373 Artikel in den vergangenen 4726 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS