ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

ZDF-Mediathek nach Ostern mit eigener App für iOS

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Im Rahmen der Berliner Social-Media-Konferenz „republica“ hat eine ZDF-Sprecherin anklingen lassen, dass der Sender nach Ostern mit einer kostenlosen App für das ZDF-Sendungsarchiv „Mediathek“ im App Store präsent sein wird.
(Danke für eure Mails)

Während die Konkurrenz vom ARD die iOS-Plattform bereits seit Dezember letzten Jahres mit der Tagesschau-App bereichert, hat es beim „Zweiten“ bislang nur für eine vage Ankündigung gereicht: Mit insgesamt drei Apps wolle man bis zum Jahr 2012 im App Store vertreten sein.

Den Anfang soll nun wohl die Mediathek-App machen. Wenn alles gut läuft, lässt sich also in etwa zwei Wochen komfortabel per App auf das ZDF-Archiv zugreifen, bis dahin bleibt der Zugriff über die mittlerweile für iOS-Geräte optimierte Mobilseite.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Apr 2011 um 17:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist doch mal ein smarter Schachzug, des ZDF. Und dann per AirPlay schön auf Apple TV 2 streamen. Auf die App. freue ich mich 

  • Yeeeha! Seit kurzem hängt auf der Website eine Infomeldung im Weg, dass Flash empfohlen wird. Das verdeckt die ersten 4 Ergebnisse! Das App ist also überfällig!

  • Livestream wird es aber erst ab Ende 2011 über die App geben.

  • Endlich mal wieder gute Verwendung für Gebührengwlder….

  • Und ich hoffe, das es nicht kostenlos ist. Wer das braucht, darf sich das kaufen, und soll nicht von den Steuer bzw. GEZ-Zahler bezahlt werden.

    • Was nimmst Du denn ein?
      Glaubst Du, die kalkuliere Einnahmen gegen Ausgaben.
      Deshalb haben die auch die CL-Rechte für ein surreale Summe gekauft.
      Jeder Zuschauer muss dann 100€ pro Spiel in den Receiver stecken.

    • Immer dieses Gejammere wegen der GEZ. Ja wir zahlen sie, ob wir wollen oder nicht.

      Freu Dich doch drüber, vermutlich wirst GENAU Du die App runterladen und sie nutzen un Deine Freude daran haben.

      Bleib einfach fröhlich und gut ist :-)

  • Das gleiche bitte für die ARD und die Regionalen/Sparten

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven