ifun.de — Apple News seit 2001. 38 001 Artikel
   

Twitter-App Tweetbot macht jetzt auch auf dem iPad Spaß

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Mit Tweetbot 4 hat der beliebte Twitter-Client aus dem Hause Tapbots ein umfassendes Update erhalten. Die Liste der Neuerungen ist lang, an erster Stelle steht hier die hinzugekommene iPad-Unterstützung. Als Universal-App präsentiert sich Tweetbot nun auf iPhone und iPad in einheitlichem Design.

tweetbot-500

Das kostenpflichtige Update dürfte somit insbesondere die iPad-Besitzer ansprechen. Auf dem iPhone fällt der Versionssprung optisch wie auch mit Blick auf den Funktionsumfang deutlich verhaltener aus. Das iPad hingegen bekommt neben der neuen Optik auch relevante Funktionserweiterungen, allem voran natürlich die Unterstützung der Multi-Tasking-Funktionen.

Beide iOS-Plattformen profitieren von dem neuen Activity View und zusätzlichen Statistik-Features in der App. Tweetbot 4 zeigt übersichtlich sämtliche Aktivitäten im Zusammenhang mit eurem Twitter-Konto an, also neue Follower, Retweets usw. – und bietet dazu noch statistische Auswertungen eurer Aktivitäten.

tweetbot-700

Tweetbot 4 ist mit einem Einführungspreis von 4,99 Euro (später 9,99 Euro) für gelegentliche Twitter-Nutzer zu teuer. Power-Usern, die zudem Wert auf ansprechendes App-Design legen, wird die neue App gefallen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2015 um 19:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So ein dreck. Letzte Woche erst Tweetbot 3 gekauft. Ich könnte kotz…

  • Dann gib die App doch einfach zurück… u. Kauf Dir dann Version 4…

  • Auf dem iPhone 6S Plus funktioniert auch Landscape Modus (optimiert für das Plus)

  • Gibt es irgendwo eine gute „Anleitung“ für Twitter, steige da nicht so ganz durch ;)

  • Finde 5 Euro okay für ne Software die man täglich im Einsatz hat. Die Activityview find ich sinnvoll. Nett ist auch das umschalten Hoch/Querformat in dem Bezug :)

  • Anleitung für Twitter? Was kann man denn an Twitter nicht verstehen?

  • …und keine Watch Integration?
    Das ist aber schwach für das 4. mal 4,99€ :-/

  • Meines Wissens aktuell garnicht. Die App ist im Store auch nur als englische Sprache gekennzeichnet. Hatte bei Version 3 damals wenn ich mich recht erinnere auch ein paar Wochen gedauert eh es eine Übersetzung gab.

  • Mit quick repleys kannst du an der Watch auf Tweets antworten. Das geht auch ohne eigenständige App.

  • Gibt es doch zurück. Habe ich auch gemacht. Trotzdem nehme ich erstmal Twitter’s Original Client. Gefällt mir im Moment Besser

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38001 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven