ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Neue öffentliche Beta von OS X El Captian 10.11.1 freigegeben

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Da geht es Schlag auf Schlag: Gestern wurde OS X El Capitan für alle Mac-Besitzer freigegeben und heute können Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm bereits die zweite Vorabversion von OS X 10.11.1 laden.

el-capitan-500

Großartige Neuerungen dürft ihr nicht erwarten. Das Update bringt neben den bereits von iOS 9.1 bekannten neuen Emoji-Symbolen keine nennenswerten Änderungen sondern konzentriert sich Apple zufolge auf Verbesserungen den Bereichen Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit und dürfte damit ein paar ergänzende Fehlerbehebungen zu der seit nun knapp zwei Wochen freigegebenen finalen Vorabversion von El Capitan liefern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2015 um 20:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • und endlich funktioniert AirDrop mit dem iPhone 6S Plus (iOS 9.1 beta 3)

  • Habe mich jetzt abgemeldet von der öffentlichen Beta, bekomme aber immer noch auf iMac und Macbook im AppStore da Update für 10.11.1 angezeigt. Hat jemand ne Idee was man dagegen tun kann?

  • Apple geht ja ein mächtiges Tempo mit den Betas…
    Eigentlich bin ich ein Freund von Betas aber so langsam wird es zu viel und zu undurchsichtig

  • Du musst deinen AppStore in den Einstellungen noch umstellen, damit er dir die Updates nicht mehr anzeigt. Steht aber auch auf der Appleseite ;)

  • Wenigstens bringen sie Updates und kümmern sich um ihre Software. Hatte bisher keine Probleme mit den Betas.

  • Wer Outlook benutzen muss, sollte vom Update schön die Finger lassen!!! Wenn sich das Programm mit einem Exchange-Server verbinden will geht nix mehr. Ich hab das Update leider bitter bereut!

  • 1faCH HAMMER wie apple uns mit stuff versorgen tut: apple ist der pusher und wir die junkies die das crinack brauchen ! sehr nais apple 4 ever

  • leider auch bei mir.
    Kann man das Problem anders lösen?
    Christian

  • Wie wechsle ich am elegantesten von meiner aktuellen Beta auf die normale öffentliche El Capitan Version?

  • Ich könnte ausflippen, was ist das den für eine Sch…. Mein iPhone 5s (iOS9) kann nicht per Airdrop mit meinem MBP (10.11) kommunizieren. Testen die vor der Veröffentlichungen eigentlich nur noch das Einschalten,… diese Spinner? BETA BETA BETA. Bei solchen Fehlern reden die doch hoffentlich nicht von Optimierung , Systemstabilität oder Kompatibilität. Das ist doch alles ein alter Hut.

  • Kann ich nicht bestätigen . Läuft bei mir einwandfrei , es gab aber auch nochmal nur ein Update fier Outlook vorgestern …

  • Ist ja auch ne Beta die dazu dient neue Sachen auszuprobieren und Fehler zu beseitigen. Und nicht eine Beta die dazu dient sagen zu können man sei Cool weil man Beta Tester ist.
    Und wenn man halt so sau blöd ist eine Beta auf ein Produktiv genutztes Gerät das man nötig hat zu installieren, hat man nix anderes als Fehler verdient.

  • Hat jemand Erfahrung mit El Capitan und Adobe CS6? Funktioniert da alles? Habe im Netz gesehen, dass es wohl Probleme gibt, die aber mit ’nem Download von Java 6 behoben werden können… Bin dankbar für jeden Erfahrungswert! :)

  • Gerade läuft timemachine. Die Creative Suite aktuell / indesign stürzt ab wenn fontexplorer mit autoschriften startet. Geht gar nicht- Katastrophe ! Was machen solche Firmen eigentlich während des Beta Tests?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven