Twitter-App Tweetbot macht jetzt auch auf dem iPad Spaß
Mit Tweetbot 4 hat der beliebte Twitter-Client aus dem Hause Tapbots ein umfassendes Update erhalten. Die Liste der Neuerungen ist lang, an erster Stelle steht hier die hinzugekommene iPad-Unterstützung. Als Universal-App präsentiert sich Tweetbot nun auf iPhone und iPad in einheitlichem Design.
Das kostenpflichtige Update dürfte somit insbesondere die iPad-Besitzer ansprechen. Auf dem iPhone fällt der Versionssprung optisch wie auch mit Blick auf den Funktionsumfang deutlich verhaltener aus. Das iPad hingegen bekommt neben der neuen Optik auch relevante Funktionserweiterungen, allem voran natürlich die Unterstützung der Multi-Tasking-Funktionen.
Beide iOS-Plattformen profitieren von dem neuen Activity View und zusätzlichen Statistik-Features in der App. Tweetbot 4 zeigt übersichtlich sämtliche Aktivitäten im Zusammenhang mit eurem Twitter-Konto an, also neue Follower, Retweets usw. – und bietet dazu noch statistische Auswertungen eurer Aktivitäten.
Tweetbot 4 ist mit einem Einführungspreis von 4,99 Euro (später 9,99 Euro) für gelegentliche Twitter-Nutzer zu teuer. Power-Usern, die zudem Wert auf ansprechendes App-Design legen, wird die neue App gefallen.