ifun.de — Apple News seit 2001. 31 680 Artikel
   

Tatort im Abo: Vavideo-Server lädt Videos aus den Onlinemediatheken der Sender automatisiert herunter

12 Kommentare 12

Auf die Video-Suchmaschine vavideo.de haben wir erstmals im Januar hingewiesen, inzwischen wurde das Angebot aber deutlich ausgebaut. Zum einen wurde die Seite mittlerweile für den Zugriff von Mobilgeräten aus optimiert, darüber hinaus lassen sich die auf den Online-Portale der TV-Sender gefunden Videos nun auch bequem per Mausklick auf die Festplatte laden.

Mit dem neu vorgestellten Vavideo-Server ist es nun auch möglich, Filme und Fernsehsendungen zu abonnieren und bei Verfügbarkeit automatisch auf den Computer zu laden. So liegt dann beispielsweise jeder neue Tatort schon kurz nachdem er von der ARD online gestellt wurde für euch auf der Festplatte bereit.

Im unten eingebetteten Video wird die Einrichtung und Funktionsweise des Servers erklärt. Der Vavideo-Server läuft auf Mac, Windows und Linux. Wichtig an dieser Stelle ist der Hinweis, dass die Software Java voraussetzt. Angesichts der letzten Sicherheitslücken diesbezüglich solltet ihr vor dem Aktivieren eures Java-Plug-ins unbedingt prüfen, ob ihr die aktuelle Version installiert habt.

Voraussetzung für die Nutzung des Vavideo-Angebots lediglich ein kostenloses Benutzerkonto.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2013 um 13:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31680 Artikel in den vergangenen 7343 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven