ifun.de — Apple News seit 2001. 32 029 Artikel
   

Falls jemand Java aktiviert hat: Neues Update soll alte Sicherheitslücken beheben

29 Kommentare 29

Eigentlich dürfte das Java-Plugin ja bei keinem von euch mehr aktiv sein. Aufgrund massiver Sicherheitsprobleme hatte letztes Jahr zunächst das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik empfohlen, entsprechende Browser-Plugins zu deaktvieren und Apple die Laufzeitumgebung für Softwareanwendungen später sogar per Sicherheitsupdate pauschal deaktviert.

Wer auf die Verwendung von Java angewiesen ist, sollte zumindest darauf achten, dass er stets die neueste Version installiert hat. Die Java-Entwickler Oracle haben im aktuell veröffentlichten Update 11 für Version die bekannten Schwachstellen behoben. Dennoch empfehlen wir, Java grundsätzlich deaktiviert zu lassen und nur bei Bedarf zuzuschalten.

Wisst ihr, was in diesem Zusammenhang ausgesprochen erfreulich ist? Vom Mac aus lassen sich die Paketmarken auf dhl.de nun schnell und unkompliziert erwerben. DHL hatte für den Ausdruck zuvor auf ein fürchterlich lahmes und umständliche Java-Applet gesetzt, jetzt bezahlt man und bekommt ein PDF, fertig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jan 2013 um 13:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32029 Artikel in den vergangenen 7401 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven