ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Objektivaufsatz OlloClip passt jetzt auch auf den iPod touch

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

iPhone-Besitzern dürfte der OlloClip bereits ein Begriff sein. Der Objektivaufsatz erweitert die Kamera des Apple-Telefons um ein Weitwinkel-, ein Fisheye- und ein Makro-Objektiv. Das Ding wird einfach vor die Kameralinse des iPhone gesetzt und beeindruckt mit erstaunlich guten Aufnahmen.

Dank eines neu erhältlichen Adapters lässt sich der OlloClip für das iPhone 5 nun auch zusammen mit einem iPod touch der 5. Generation nutzen. Die Kunststoffhalterung lässt sich für knapp 10 Dollar über den Hersteller beziehen, zusammen mit den 75 Euro für den OlloClip selbst liegen wir dann allerdings in einer Preisklasse, die auch den regelmäßigen Einsatz der Erweiterung fordert. Für „mal eben rumspielen“ ist das Ganze wohl deutlich zu teuer, dafür gibt es an der Qualität der Objektive dann aber auch nichts auszusetzen.

Der schon etwas länger verfügbaren Olloclip für das iPhone 4 im ifun-Video:


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2013 um 10:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klasse, habe drauf gewartet. Gestern erst für’s iPhone bestellt. Nun dann auch für den iPod touch. Klasse. :)

  • Oh je. Falls mir die Panoramafunktion nicht reicht, greife ich zur „richtigen“ Kamera. Die teure Spielzeuglinse kommt mir nicht auf das Iphone

  • Ich verstehe nicht, was an diesem OlloClip so toll sein soll? Ich habe ein Objektiv von somikon für knapp 10 Euro (Link: http://www.pearl.ch/ch-a-NC180.....4002.shtml ). Das tut es allemal für Angelegenheiten, wo man mal mehr als die verbaute iPhone Kamera benötigt.

    Ansonsten bekommt man für das Geld schon fast eine richtige Digitalkamera und kann 10 mal bessere Fotos schießen. :D

  • Wird Zeit, dass 3D-Drucker bezahlbar werden, damit die nicht mehr die Unverschämtheit besitzen, für das Stück Kunststoff 10 Dollar zu verlangen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven