Auch vavideo.de durchsucht die Online-Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen

27 Kommentare

Noch ein Nachtrag zum Aus der Mac-Anwendung Mediathek.app. Solltet ihr euch mit der gestern empfohlenen, alternativen Web-Suche fernsehsuche.de noch nicht angefreundet haben, schaut bei vavideo.de vorbei. Neben der Direkt-Suche in YouTube und MyVideo kämmt sich die Browser-Anwendung durch die Video-Portale und Mediatheken von ARD, ZDF, NDR, ARTE, 3SAT, WDR, BR und SWR und listet hier sowohl tagesaktuelle Filme als auch die Inhalte der 7-Tage-Archive aller unterstützten Sender.

Im Gegensatz zur Mediathek-App liest vavideo.de die Stream-Adresse und den Download-Link zur gewählten Episode leider nicht aus (sondern leitet euch nur auf die entsprechenden Webseite weiter), immerhin erfolgt die Suche hier aber Sender-übergreifend und wartet mit halbwegs übersichtlichen Ergebnis-Tabellen auf.

Diskussion 27 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
      • Wir arbeiten noch an einer Lösung! D.h. die Suche wird noch beschleunigt und verbessert (Sortierungen etc.)!

        PS: Über das Feedback / Kontaktformular auf der Seite könnt ihr uns noch ein paar Tipps geben!

        — Vavideo.de
  1. Die einfache Möglichkeit die Videos im mp4 Format zu laden ist doch eine gute Alternative zur Mediathek. Besser als der Java Mist…

    — Vokianer
      • Ein kurzes Bild haben wir unter http://goo.gl/ezMS0 veröffentlicht. Es werden allerdings noch nicht alle Videos unterstützt (s.u. in den Kommentaren)!

        Falls es bei einem Video Probleme gibt, einfach auf der Video-Seite unten auf “Kontakt” klicken.

        — Vavideo.de
  2. “Im Gegensatz zur Mediathek-App liest vavideo.de die Stream-Adresse und den Download-Link zur gewählten Episode leider nicht aus”

    Das stimmt leider nicht ganz. Vavideo.de durchsucht sehr wohl die Download-Links der meisten Mediatheken. Beispiel: http://vavideo.de/detail/zdf/1.....781068/ – Dort rechts auf “Video direkt speichern” klicken ;)

    — Vavideo.de
    • Vavideo sucht zunächst nur bei sich selbst. Du musst im PopUp neben dem Suchfeld die ARD auswählen. Dann werden die Folgen gefunden.

      — Gerald
  3. @vavideo

    Ein Sortierung nach Sendungslänge wäre schön um die vielen Sendungsausschnitte von den ganzen Sendungen zu trennen. Nervig sind auch Monate alte Suchergebnisse in der Auflistung, da man ja meist was aktuelles sucht.

    — Sebastian Fergel
  4. Beim ZDF scheint der Download zu funktionieren, für ARD benötigt man ein Programm namens EasyDownLight, dieses gibt es aber scheinbar nur für Windows und Linux. Gibt es hier auch eine Möglichkeit für OS X?

    — Jürgen
  5. Habe grade für das Amazon Buch 8,49 EUR bezahlt – hatte wohl zu schnell geklickt weil ich davon ausgegangen war, daß es eigentlich kostenlos gibt. Gibt es die Möglichkeit das EBook wieder zurück zu geben?

    — Lars
    • Wir haben nun einen schnelleren Server!!! Es sollte max. noch 1-2 Tage dauern, bis das Portal wieder vollständig funktioniert. Falls euch Fehler auffallen, solltet ihr dies umgehend melden ;)

      — Vavideo.de
      • Vielen Dank für das Feedback hier!!! Die Seite berappelt sich langsam zur echten Alternative.

        — nr69

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14123 Artikel in den vergangenen 4685 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS