ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

Auch vavideo.de durchsucht die Online-Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Noch ein Nachtrag zum Aus der Mac-Anwendung Mediathek.app. Solltet ihr euch mit der gestern empfohlenen, alternativen Web-Suche fernsehsuche.de noch nicht angefreundet haben, schaut bei vavideo.de vorbei. Neben der Direkt-Suche in YouTube und MyVideo kämmt sich die Browser-Anwendung durch die Video-Portale und Mediatheken von ARD, ZDF, NDR, ARTE, 3SAT, WDR, BR und SWR und listet hier sowohl tagesaktuelle Filme als auch die Inhalte der 7-Tage-Archive aller unterstützten Sender.

Im Gegensatz zur Mediathek-App liest vavideo.de die Stream-Adresse und den Download-Link zur gewählten Episode leider nicht aus (sondern leitet euch nur auf die entsprechenden Webseite weiter), immerhin erfolgt die Suche hier aber Sender-übergreifend und wartet mit halbwegs übersichtlichen Ergebnis-Tabellen auf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2013 um 09:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • danke für den Tipp.
    Das ist erstmal besser als nichts.
    Schau es mir mal genauer an.

  • Stammbowling.net

    Leider taugt es nicht im entferntesten als Ersatzlösung für Mediathek.
    Schade!

  • Die einfache Möglichkeit die Videos im mp4 Format zu laden ist doch eine gute Alternative zur Mediathek. Besser als der Java Mist…

  • „Im Gegensatz zur Mediathek-App liest vavideo.de die Stream-Adresse und den Download-Link zur gewählten Episode leider nicht aus“

    Das stimmt leider nicht ganz. Vavideo.de durchsucht sehr wohl die Download-Links der meisten Mediatheken. Beispiel: http://vavideo.de/detail/zdf/1.....781068/ – Dort rechts auf „Video direkt speichern“ klicken ;)

  • Tatort – kein Treffer in der Suche. Das sagt wohl alles.

  • Sebastian Fergel

    @vavideo

    Ein Sortierung nach Sendungslänge wäre schön um die vielen Sendungsausschnitte von den ganzen Sendungen zu trennen. Nervig sind auch Monate alte Suchergebnisse in der Auflistung, da man ja meist was aktuelles sucht.

  • Beim ZDF scheint der Download zu funktionieren, für ARD benötigt man ein Programm namens EasyDownLight, dieses gibt es aber scheinbar nur für Windows und Linux. Gibt es hier auch eine Möglichkeit für OS X?

  • Habe grade für das Amazon Buch 8,49 EUR bezahlt – hatte wohl zu schnell geklickt weil ich davon ausgegangen war, daß es eigentlich kostenlos gibt. Gibt es die Möglichkeit das EBook wieder zurück zu geben?

  • Und nun, was ist los mit der Seite … schon wieder Geschichte?

    • Wir haben nun einen schnelleren Server!!! Es sollte max. noch 1-2 Tage dauern, bis das Portal wieder vollständig funktioniert. Falls euch Fehler auffallen, solltet ihr dies umgehend melden ;)

      • Vielen Dank für das Feedback hier!!! Die Seite berappelt sich langsam zur echten Alternative.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven