ifun.de — Apple News seit 2001. 37 825 Artikel
   

Philips Hue: App wird übersichtlicher und für Tap-Lichtschalter vorbereitet

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Auf den Verkaufsstart des drahtlosen Lichtschalters Tap warten wir hierzulande noch, die Hue App ist mit dem neu veröffentlichten Update auf Version 1.4.0 jedoch schon mal auf den für Spätsommer angekündigten Neuzugang der Beleuchtungsserie Philips Hue vorbereitet.

500

Die Aktualisierung der App bietet aber durchaus auch sofort verfügbare und ausgesprochen erfreuliche Neuerungen. Das Arbeiten mit Timern und Weckern wird dank des neu eingeführten Menüpunktes „Alarme & Timer“ deutlich einfacher. Ihr findet hier alle bereits von euch verwendeten Ein- und Ausschaltprogrammierungen übersichtlich versammelt und könnt diese durch einen schlichten An/Aus-Schalter aktivieren. Ebenso lassen sich hier schnell und einfach neue Settings anlegen, die einzelnen Timer und Wecker können zugleich auch sinnvoll benannt werden. Philips hat zudem die Schaltzeiten beim Einstellen von Dimmern erweitert, ihr könnt neue Wecker und Timer nun mit bis zu 60 Minuten langen Ein- und Ausblendzeiten anlegen.

700

Genauso wie die Timer und Wecker hat Philips auch die Einstellungen für Geonfencing in einen separaten Bereich der App gepackt. Auch hier profitiert man als Nutzer nun von mehr Übersicht und Bedienkomfort.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jun 2014 um 08:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Schalter funktioniert in 9 von 10 Fällen einwandfrei. Leider führen sie aber die Bedienlogik der app weiter. Eine der 4 Tasten schaltet nur aus. Besser hätte ich es gefunden wenn eine Taste die Szene öffnet und ein erneuter Druck diese schließt bzw die Lampen deaktiviert. So geht eine Taste verloren. Und es ist recht klobig – aber dafür schaltet es verdammt schnell.

  • Ähm die Schalter gibt es hierzulande schon! Da muss keiner mehr drauf warten.

    Sowohl im Apple Online Store als auch in den Apple Retail Stores kann man Sie kaufen!

  • Schön wäre, wenn es endlich mal ne vernünftige Mehrraumlösung gäbe. Hab in allen Räumen Hue, aber sinnvoll kombinieren lässt sich’s nicht wirklich. V.a. geht bei „aus“ halt alles aus. Nen einzelnen Raum ausschalten bzw. einschalten geht wohl net. Da wär der Schalter ja auch perfekt für…

    • Die App iConnectHue setzt die Mehrraumfunktion ziemlich gut um, und lässt sich auch noch einfacher bedienen. Ist einen Blick wert. Wie es gerade aussieht, arbeitet der Autor auch bereits an Hue-Tap-Support. Wenn man dann in jeden Raum diesen Schalter kleben und den je Raum auch noch einstellen könnte, wäre das ziemlich genial!

  • Pro Raum eine Szene für an und eine Szene für aus (alle Lampenfarben schwarz) sollte gehen.

  • also den schalter finde ich auch nicht im store! wo soll der zu finden sein?! sogar die PHILIPS Hotline sagte mir, dass es noch kein genaues Datum gäbe … ist ja komisch!

  • achso: gibt es einen trick wie man diesen nervigen piepton im standby-betrieb von den leuchtmitteln wegbekommt?!

  • Ich habe den Schalter gestern im Apple Store in Sindelfingen gekauft.

  • @harry: ja: andere Lampe kaufen. Ich habe ca. 12 Hues, 4 fiepen im Ruhezustand, die anderen 8 sind schlafzimmertauglich (alle gleichzeitig gekauft).

  • Was ich schade finde dass man immer noch nicht die Möglichkeit hat, dass sich das Licht einschaltet, sobald die Sonne untergeht.

    Das kann man nur aktivieren wenn man es mit GPS macht, also man kommt nach Hause und das Licht geht an, sofern es draußen dunkel ist. Ich möchte es aber so haben, dass das Licht abends auch dann angeht, wenn ich nicht zu Hause bin. Könnte natürlich eine genaue Uhrzeit einstellen, aber lässiger wäre es wie gesagt wenn er sich nach der Sonne richtet (die Funktion ist ja so auch schon drin).

  • Mit dem Update wurde wohl eine Menge Porzellan zerdepptert. Nachdem ich zwei gestern gelieferte HUE Lampen trotz aller Anstrengungen nicht im RWE Smart Home anmelden konnte habe ich heute den RWE Support angerufen. „Seit dem Update lassen sich keine HUE Lampen mehr einbinden“ war da die Aussage. Man sei aber mit Philips bemüht eine Lösung zu finden. Toll- das hätte man auch öffentlich machen können :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37825 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven