ifun.de — Apple News seit 2001. 17 898 Artikel
   

Im Videotest: Präsentationstool „PDF Slides“ bestreitet Vorträge mit Mirroring und einfachen PDF-Dokumenten

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Die zuletzt am Dienstag aktualisierte iPad-Applikation „PDF Slides“ (4,49€ – AppStore-Link) hatten wir schon lange auf unserer Liste viel versprechender Business-Anwendungen, die wir genauer unter die Lupe nehmen wollten. Heute Mittag war Zeit, wie haben den Präsentations-Helfer vor die Kamera gestellt und ausprobiert.

Die nur 4MB große App ist schnell beschrieben: Per Dropbox oder über iTunes lässt sich PDF Slides mit Dokumenten im Adobe-Standard füllen und überträg das aktuell ausgewählte dann via AirPlay-Mirroring oder VGA-Adapter an ein Apple-TV, einen Fernseher/Monitor bzw. einen Rechner.


(Direkt-Link)

Während die Zuschauer nur die gerade aktive Seite sehen, zeigt die Slides-App auf dem iPad auch Vortragsnotizen, die bereits verstrichene Zeit, die noch bevorstehenden Folien und auf Wunsch auch einen virtuellen Laser-Pointer an.

Schaut euch das Video an (und entschuldigt die leicht verschnupfte Stimme). Die App ist einfach und hält was sie verspricht. Ein praktisch Werkzeug im Kasten für den Büroalltag.

Freitag, 01. Mrz 2013, 18:33 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für den Tipp, das hätte ich heute Mittag bereits prima einsetzen können.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mehr zum Thema Business Apps schreiben würdet. Vielleicht eine lockere Reihe dazu…

    Scanner Pro, Documents, Quick Office Pro, Zap, PDF Expert und Contacts Plus sind derzeit meine favorisierten Berufsanwendungen.

    Mir fehlen allerdings noch einige Apps, z.B. das Erstellen von Tagesverkaufsberichten, mit Start und Endkilometerstand, Start und Endzeit, Büroarbeitszeit und Kundennname, Ort und Kurznotiz zum Besuch.
    Das Dokument sollte dann als PDF Datei per Mail versendet werden können.

    Vielleicht gibt es hier ja einen guten App Entwickler, der mir dafür mal ein Angebot machen möchte.
    Mail an info(at)kaybuechmann.de

    THX

  • Dazu passt auch die gratis iPhone Fernsteuerungs-App „PDF Slides Remote“. Ebenfalls im Appstore. Die App erlaubt die Remotebedienung des iPads über Bluetooth. Es lassen sich die Folien vor- und zurück klicken sowie der virtuelle Laserpointer steuern.

  • Powerpoint auf dem iPad: Da hilft mir SlideShark. Alles was ich brauche.

  • Schaut Euch doch auch mal meine App: ‚AirDash – mobile team presenter‘ an: http://appstore.com/airdashmob.....mpresenter

    Erlaubt u.A. auch das interaktive Präsentieren verteilt über mehrere iPads. Das geht über das herkömmliche Präsentieren via Beamer weit hinaus (wird aber auch unterstützt). Neben einem Laserpointer unterstützt die App auch das Markieren und Malen direkt auf der Präsentation. Andere Benutzer können von ihrem iPad aus Fragen stellen, etc.

    Kurzes Video dazu: http://vimeo.com/45696423

  • Gibt’s sowas wie MasterEye für iPads?

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 17898 Artikel in den vergangenen 5309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven