ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel
   

Im Videotest: Präsentationstool „PDF Slides“ bestreitet Vorträge mit Mirroring und einfachen PDF-Dokumenten

9 Kommentare 9

Die zuletzt am Dienstag aktualisierte iPad-Applikation „PDF Slides“ (4,49€ – AppStore-Link) hatten wir schon lange auf unserer Liste viel versprechender Business-Anwendungen, die wir genauer unter die Lupe nehmen wollten. Heute Mittag war Zeit, wie haben den Präsentations-Helfer vor die Kamera gestellt und ausprobiert.

Die nur 4MB große App ist schnell beschrieben: Per Dropbox oder über iTunes lässt sich PDF Slides mit Dokumenten im Adobe-Standard füllen und überträg das aktuell ausgewählte dann via AirPlay-Mirroring oder VGA-Adapter an ein Apple-TV, einen Fernseher/Monitor bzw. einen Rechner.


(Direkt-Link)

Während die Zuschauer nur die gerade aktive Seite sehen, zeigt die Slides-App auf dem iPad auch Vortragsnotizen, die bereits verstrichene Zeit, die noch bevorstehenden Folien und auf Wunsch auch einen virtuellen Laser-Pointer an.

Schaut euch das Video an (und entschuldigt die leicht verschnupfte Stimme). Die App ist einfach und hält was sie verspricht. Ein praktisch Werkzeug im Kasten für den Büroalltag.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Mrz 2013 um 18:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven