ifun.de — Apple News seit 2001. 34 017 Artikel

Pages, Numbers und Keynote:

iWork-Apps für Mac, iOS und in der iCloud aktualisiert

20 Kommentare 20

Apple hat die unter dem Label „iWork“ vertriebenen hauseigenen Office-Programme allesamt überarbeitet. Neben neuen Versionen in den App Stores für Mac und iOS wurden auch die iCloud-Versionen der Programme Pages, Numbers und Keynote aktualisiert.

500

iWork für Mac

Pages für Mac besitzt in Version 5.1 nun auch ein vertikales Lineal und flexiblere Hilfslinien. Zudem lassen sich die Dokumente nun auch kennwortgeschützt mit iCloud-Link bereitstellen und wurden etliche weitere kleinere Korrekturen und Verbesserungen vorgenommen.
Numbers für Mac wurde um neue Sortierfunktionen sowie ebenfalls um die Möglichkeit, kennwortgeschützte Tabellen per Link bereitzustellen erweitert, dazu kommen etliche weitere kleinere Verbesserungen.
Keynote für Mac bietet unter anderem neue Übergänge und Gitter sowie erweiterte Optionen für den Moderatorenmonitor.

mac

iWork für iOS

Pages, Numbers und Keynote für iOS wurden ebenfalls mit erweiterten Optionen für das Bereitstellen kennwortgeschützter Dokumente ausgestattet. Zudem listen die Updatebeschreibungen eine Vielzahl kleinerer Neuerungen und Verbesserungen. Bei Numbers wäre besonders zu erwähnen, dass sich Tabellen jetzt auch im Querformat anzeigen und bearbeiten lassen.

numbers

iWork in the Cloud

Noch etwas halbherzig ist Apples Update für die iCloud-Apps aus der iWork-Reihe. Neben verschiedenen Funktionserweiterungen wurde jeweils der Startbildschirm der Anwendung ans iOS-7-Design angepasst, beim Bearbeiten der Dokumente findet man sich allerdings im altgewohnten klassischen Design wieder.

icloud

Die iWork-Apps für Mac und iOS lassen sich als Update sowie für Nutzer, die einen neuen Mac oder ein neues iOS-Gerät besitzen kostenlos laden. Andernfalls fallen Preise von jeweils 8,99 Euro für die iOS-Apps und jeweils 17,99 Euro für die Mac-Anwendungen an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jan 2014 um 07:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34017 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven