iPad 5 in Produktion? Fotos sollen neue Frontpartie zeigen

34 Kommentare

Mit Spekulationen zum Starttermin der nächsten iPad-Generation halten wir uns bislang weitgehend zurück. Nach der Veröffentlichung zweier Modelle im letzten Jahr, ist eine Präsentation des iPad 5 sowohl im Frühsommer als auch im Herbst denkbar. Neu veröffentlichte Fotos deuten aber zumindest darauf hin, dass die Produktion angelaufen ist.

Die von der französischen Webseite Nowherelse veröffentlichten Bilder zeigen zeigen offenbar die Frontabdeckung eines weißen iPad, die zum Größenvergleich mit abgebildete Hand legt nahe, dass es sich um die bereits etablierte Bildschirmgröße von 9,7“ handelt.

ipad-5-vorderseite

Wie erwartet fällt der seitliche Rand deutlich dünner als bei der Vorgängergeneration aus, die gesamte Gehäuseform dürfte sich zukünftig eher an das iPad mini anlehnen. Dazu passende Bilder einer Gehäuserückseite sind bereits im Januar aufgetaucht.

Neben den äußerlichen Änderungen dürfte Apple die nächste Generation wie gewohnt mit einem schnelleren Prozessor ausstatten. Weiter wird die Verwendung neuer Bildschirmtechnologien für möglich gehalten.

Diskussion 34 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
      • Aber wenn man es abends im Bett im Landscape hinlegt für bspw Spiele, Filme oder Surfen dann ist der breitere Rand praktisch weil die Auflage ja nachgibt (bspw Decke) und dann dann somit nur etwas vom Rand verdeckt, nicht aber den Bildschirm.
        Gleiches gilt beim Picknick im Park oder bei der Nutzung auf dem Schoß wenn man z.B. einen Pullover oder so trägt. Vermutlich auch bei Speckfalten ^^

        Aber auch generell empfand ich es meist praktisch wenn es etwas Abstand zum Tisch hat.

        — iChef
    • @madog: Hab mir das gerade mal auf ein DIN A4 Blatt aufgezeichnet und ausgemessen. Ausgehend von 2 cm Rand oben und unten (Platz für Homebutton) und 1 cm Rand links und rechts, ergibt das eine Diagonale für den Bildschirm von 31,5 cm oder 12,4 Zoll.
      Wenn Du also wirklich ein 12″ Tablet willst, dann schau lieber hier anstatt in iFunNews zu posten, denn von Apple wird es sowas nicht geben!

      — Clinnt
      • Die Dimensionen waren mir eigtl schon bewusst…
        Wo soll man schauen, wenn man sowas haben möchte? Auf ein Blatt Papier?
        Warum wird es sowas von Apple nicht geben? Hat Apple das bereits ausgeschlossen und iwo kund getan?
        Komisch komisch alles… :/

        — madog
  1. Schade dass immer die ganzen geräte geleaked werden … War beim iPhone 5 schon extrem wie lang im vorraus da bilder und videos vom Gehäuse kursieren … Wünsch mir mal wieder eine richtige keynote überraschung – die zeiten sind wohl vorbei

    — molekuel
      • …eine Evolution!

        Ist in den vergangenen 4 Modellen nicht gewesen.

        Billiger Asienmüll vepackt in Designblech mit Apfel drauf. Mehr und nicht weniger!

        — rheinreiter
      • Es gibt erst 4 Versionen. Und erste hat meiner Meinung nach den ganzen Tablettmarkt revolutioniert.

        Stefan
      • @Rheinreiter Das ist nunmal eine Evolution. Du meinst bestimmt eine Revolution. Nun… die erscheint erst mit einen neuen Produkt.

        — Die Wahrheit
  2. Ach Gottchen. Mir kommen die Tränen Bubi !

    Ein Auto hat vier Räder und ein Lenkrad und wird seit 120 Jahren so gebau. Und ein iPad ist ein iPad.

    Langt doch schon dass Apple den PC/Heimcomputer, das modernen Smartphone und das moderne Tablett erfunden hat.

    Blue
  3. Hmmm, seit wann ist der Home-Button oval und auf der langen Kante ?
    Das wäre ja ein Neu-Design.
    Gefühlsmäßig wohl eher eine Tendenz zum Fake…

    — GreyWolf
      • Ooops – nö, Du nicht – aber ich (hihi).
        Hatte es eben nur auf die schnelle auf dem iPhone gesehen, da ist das Bild seitlich gestaucht… Sorry.

        — GreyWolf
      • Wahrscheinlich ist das Bild bei GreyWolf bloß langgezogen, wie bei vielen anderen auch.

        — Rob Otter
      • Es gibt da offenbar ein Cache-Problem mit der App und leider bislang nur eine sehr umständliche Lösung: App löschen und neu installieren. Sorry.

        chris
  4. Wann wird den das neue iPad erscheinen, wenn man die Frontpartie schon sehen kann??
    Wie sah das in den letzten Jahren den so aus??

    — Steve
  5. Hoffe es wird wieder die Dimensionen des iPad 2 annehmen (in Puncto Dicke und Gewicht). Das iPad 3/4 ist echt grausam schwer im Verhältnis.

    — Kraine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13970 Artikel in den vergangenen 4656 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS