ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

iPad 5 in Produktion? Fotos sollen neue Frontpartie zeigen

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Mit Spekulationen zum Starttermin der nächsten iPad-Generation halten wir uns bislang weitgehend zurück. Nach der Veröffentlichung zweier Modelle im letzten Jahr, ist eine Präsentation des iPad 5 sowohl im Frühsommer als auch im Herbst denkbar. Neu veröffentlichte Fotos deuten aber zumindest darauf hin, dass die Produktion angelaufen ist.

Die von der französischen Webseite Nowherelse veröffentlichten Bilder zeigen zeigen offenbar die Frontabdeckung eines weißen iPad, die zum Größenvergleich mit abgebildete Hand legt nahe, dass es sich um die bereits etablierte Bildschirmgröße von 9,7“ handelt.

ipad-5-vorderseite

Wie erwartet fällt der seitliche Rand deutlich dünner als bei der Vorgängergeneration aus, die gesamte Gehäuseform dürfte sich zukünftig eher an das iPad mini anlehnen. Dazu passende Bilder einer Gehäuserückseite sind bereits im Januar aufgetaucht.

Neben den äußerlichen Änderungen dürfte Apple die nächste Generation wie gewohnt mit einem schnelleren Prozessor ausstatten. Weiter wird die Verwendung neuer Bildschirmtechnologien für möglich gehalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2013 um 10:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Neeeeiiiiinnnnnn. xD
    Mir gefallen die symetrischen Ränder besser.

    • Na ja, symmetrisch sind die Ränder beim iPad 2-4 auch nicht.

      • Aber wenn man es abends im Bett im Landscape hinlegt für bspw Spiele, Filme oder Surfen dann ist der breitere Rand praktisch weil die Auflage ja nachgibt (bspw Decke) und dann dann somit nur etwas vom Rand verdeckt, nicht aber den Bildschirm.
        Gleiches gilt beim Picknick im Park oder bei der Nutzung auf dem Schoß wenn man z.B. einen Pullover oder so trägt. Vermutlich auch bei Speckfalten ^^

        Aber auch generell empfand ich es meist praktisch wenn es etwas Abstand zum Tisch hat.

      • Ja, geht mir auch so.

  • Ein Tablett in DIN-A4 will ich haben. Vorher hol ich mir nix „neues“ ;)

    • @madog: Hab mir das gerade mal auf ein DIN A4 Blatt aufgezeichnet und ausgemessen. Ausgehend von 2 cm Rand oben und unten (Platz für Homebutton) und 1 cm Rand links und rechts, ergibt das eine Diagonale für den Bildschirm von 31,5 cm oder 12,4 Zoll.
      Wenn Du also wirklich ein 12″ Tablet willst, dann schau lieber hier anstatt in iFunNews zu posten, denn von Apple wird es sowas nicht geben!

      • Die Dimensionen waren mir eigtl schon bewusst…
        Wo soll man schauen, wenn man sowas haben möchte? Auf ein Blatt Papier?
        Warum wird es sowas von Apple nicht geben? Hat Apple das bereits ausgeschlossen und iwo kund getan?
        Komisch komisch alles… :/

  • Wenn es eine chinesische Kinderhand ist, könnte es auch ein iPad Mini sein ;-)

  • Schade dass immer die ganzen geräte geleaked werden … War beim iPhone 5 schon extrem wie lang im vorraus da bilder und videos vom Gehäuse kursieren … Wünsch mir mal wieder eine richtige keynote überraschung – die zeiten sind wohl vorbei

  • Ach Gottchen. Mir kommen die Tränen Bubi !

    Ein Auto hat vier Räder und ein Lenkrad und wird seit 120 Jahren so gebau. Und ein iPad ist ein iPad.

    Langt doch schon dass Apple den PC/Heimcomputer, das modernen Smartphone und das moderne Tablett erfunden hat.

  • Hmmm, seit wann ist der Home-Button oval und auf der langen Kante ?
    Das wäre ja ein Neu-Design.
    Gefühlsmäßig wohl eher eine Tendenz zum Fake…

  • Wann wird den das neue iPad erscheinen, wenn man die Frontpartie schon sehen kann??
    Wie sah das in den letzten Jahren den so aus??

  • Hoffe es wird wieder die Dimensionen des iPad 2 annehmen (in Puncto Dicke und Gewicht). Das iPad 3/4 ist echt grausam schwer im Verhältnis.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven