ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

OS X Yosemite: Öffentliche Beta am 24. Juli

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Im Juni hat Apple interessierten Mac-Besitzern die Möglichkeit der Teilnahme an einem öffentlichen Beta-Programm versprochen, morgen soll es nun soweit sein.

Laut Informationen der amerikanischen Webseite The Loop wird Apple am morgigen Donnerstag die bereits am Montag für eingetragene Entwickler veröffentlichte Yosemite Developer Preview 4 auch für die Teilnehmer des Public-Beta-Programms freigeben. Apple hat die Teilnehmerzahl an diesem Programm auf eine Million Nutzer begrenzt, momentan bietet die zugehörige Registrierungswebseite noch die Möglichkeit, sich für die Teilnahme zu bewerben.

700

Falls ihr euch dazu entschließt die Beta zu installieren, solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass ihr im laufenden Betrieb noch eine ganze Zeit mit Problemen und Inkompatibilitäten rechnen müsst. Es wird daher dringend geraden, die Vorabversion auf einem Computer zu installieren, der nicht für die produktive Arbeit genutzt wird. Als Alternative dazu haben wir hier beschrieben, wie man eine separate Festplattenpartition für die Testinstallation anlegt.

Die Public-Beta-Version von OS X Yosemite wird sich nach der Installation komfortabel über die Softwareaktualisierung bis zur finalen Version upgraden lassen. Allerdings heißt es, dass die Updates hier nicht im gleichen Takt wie für Entwickler, sondern seltener veröffentlicht werden. Apple wird hier wohl wohl bewusst stets ein wenig hinterherhinken, um das versehentliche Verteilen grober Programmfehler zu vermeiden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2014 um 15:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie sind denn die Erfahrungen mit den bisherigen Yosemite-Betas?
    Viele Fehler? Stabil?

  • Verstehe immernoch nicht, warum Apple das macht?
    Immerhin kann man sich ja die Beta ohne Dev Account installieren, anders als beim iPhone. Die, die die Beta haben wollen, werden wohl ran kommen, allen anderen würde ich die Installation nicht empfehlen.

  • Lässt sich diese Beta-Version (als Nicht-Entwickler) auch als Datei herunterladen, die man dann mit VirtualBox (oder so) installieren kann oder geht das nur über den Mac App Store?

  • Diese iPhone Sharing Features (Telefonie, SMS, etc) sind NICHT in der Beta verfügbar, richtig ?

  • bei einigen Chat Webseiten im Safari funktioniert der Login nicht. Das gleiche im iOS 8

  • Weis jemand wie man wissen soll(z.B. Email von Apple) ob man es herunterladen darf/kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven