ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

OS X Yosemite: Öffentliche Beta am 24. Juli

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Im Juni hat Apple interessierten Mac-Besitzern die Möglichkeit der Teilnahme an einem öffentlichen Beta-Programm versprochen, morgen soll es nun soweit sein.

Laut Informationen der amerikanischen Webseite The Loop wird Apple am morgigen Donnerstag die bereits am Montag für eingetragene Entwickler veröffentlichte Yosemite Developer Preview 4 auch für die Teilnehmer des Public-Beta-Programms freigeben. Apple hat die Teilnehmerzahl an diesem Programm auf eine Million Nutzer begrenzt, momentan bietet die zugehörige Registrierungswebseite noch die Möglichkeit, sich für die Teilnahme zu bewerben.

700

Falls ihr euch dazu entschließt die Beta zu installieren, solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass ihr im laufenden Betrieb noch eine ganze Zeit mit Problemen und Inkompatibilitäten rechnen müsst. Es wird daher dringend geraden, die Vorabversion auf einem Computer zu installieren, der nicht für die produktive Arbeit genutzt wird. Als Alternative dazu haben wir hier beschrieben, wie man eine separate Festplattenpartition für die Testinstallation anlegt.

Die Public-Beta-Version von OS X Yosemite wird sich nach der Installation komfortabel über die Softwareaktualisierung bis zur finalen Version upgraden lassen. Allerdings heißt es, dass die Updates hier nicht im gleichen Takt wie für Entwickler, sondern seltener veröffentlicht werden. Apple wird hier wohl wohl bewusst stets ein wenig hinterherhinken, um das versehentliche Verteilen grober Programmfehler zu vermeiden.

Mittwoch, 23. Jul 2014, 15:23 Uhr — Chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie sind denn die Erfahrungen mit den bisherigen Yosemite-Betas?
    Viele Fehler? Stabil?

    • Läuft stabil habe es nur auf dem MacBook Pro Retina am laufen jedoch tun sich einige Apps schwer und man muss sie mit Terminal öffnen würde jedoch die Beta noch nicht für den regelmäßigen Betrieb empfehlen…

    • Läuft ganz gut. Für den produktiven Einsatz noch nicht zu empfehlen, wer seinen Mac aber sowieso nur für Internet und e-Mail nutzt kann auch bedenkenlos upgraden. Xcode 6 läuft unter Yosemite sogar besser als unter Mavericks

    • Bei mit hat das Update bewirkt das der Bildschirm schwarz bleibt, er startet auch scheinbar nicht richtig.

  • Verstehe immernoch nicht, warum Apple das macht?
    Immerhin kann man sich ja die Beta ohne Dev Account installieren, anders als beim iPhone. Die, die die Beta haben wollen, werden wohl ran kommen, allen anderen würde ich die Installation nicht empfehlen.

  • Lässt sich diese Beta-Version (als Nicht-Entwickler) auch als Datei herunterladen, die man dann mit VirtualBox (oder so) installieren kann oder geht das nur über den Mac App Store?

    • Woher soll das jemand wissen? Es gab noch kein vergleichbares Beta Programm bei Apple…

    • Ich gehe stark davon aus, dass du dir davon eine DVD brennen kannst bzw einen USB-Stick erstellen kannst. Auch wenn es über den App Store bereit gestellt wird, hab es die Möglichkeit ja auch für die „normalen“ OS X Versionen.

      Wenn du einen fertige VM meinst, würde ich mir sehr sehr sehr wenig Hoffnung machen.

  • Diese iPhone Sharing Features (Telefonie, SMS, etc) sind NICHT in der Beta verfügbar, richtig ?

  • bei einigen Chat Webseiten im Safari funktioniert der Login nicht. Das gleiche im iOS 8

  • Mal schaun ob es unter Parallels läuft.

  • Weis jemand wie man wissen soll(z.B. Email von Apple) ob man es herunterladen darf/kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5725 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven