ifun.de — Apple News seit 2001. 38 047 Artikel
   

Apple plant „Mac Pro“-Nachfolger offenbar fürs Frühjahr

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Ein in Bälde bevorstehendes Update von Apples Desktop-Flaggschiff Mac Pro hat sich ja bereits angedeutet. Erst letzte Woche hat Apple bekannt gegeben, dass der Verkauf des gegenwärtig aktuellen Modells zum 1. März eingestellt werden soll. Hintergrund sei eine EU-Richtlinie, die den weiteren Vertrieb des Geräts in Europa verhindere, doch liegt es auf der Hand, dass Apple den großen Mac nicht ersatzlos aus dem Programm streichen wird.

In einem Rundschreiben informiert ein französischer Apple-Premium-Reseller seine Kunden nun darüber, dass das Nachfolgemodell im Frühjahr erscheinen solle. Diese Information haben man direkt von Apple erhalten.

Fragt sich nur, an welchen Frühlingstermin sich Apple am Ende hält. Während der meteorologische Frühling bereits am 1. März startet, erstreckt sich der astronomische Frühling vom 20. März bis 20. Juni.

Bereits im Juni letzten Jahres hatte Apple-Chef Tim Cook angekündigt, dass Apple seine Pro-Kunden keinesfalls stiefmütterlich behandeln wolle und fleißig an einem Nachfolger arbeite: „We’re working on something really great for later next year…“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2013 um 15:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich bin mal gespannt. Ich könnte mir von Apple auch gut vorstellen, dass der neue Mac Pro nicht mehr in einem so großen Gehäuse daher kommt, sondern in einer Art Barebone. Den könnte man dann immer noch aufrüsten. Für Festplatten könnte Apple da auch auf externe Erweiterungen über Thunderbolt setzen. Sicherlich wird es da wieder einige geben, da damit erstmal nicht glücklich sind, aber ich denke dennoch, dass Apple auch da mehr den Weg zum Kleineren Gehäuse geht.
    Was meint ihr?

  • Ich weiß passt hier nich, aber:
    Hat jemand eine Ahnung an wen man sich wendet wen ein 1 Monat neues irig mic nicht mehr funktioniert?

  • Ich halte den Pro wegen des Formfaktors auch nicht mehr für zeitgemäß und selbst für Apple Verhältnisse maßlos überteuert.

    Solche Riesenkisten stellen sich nur noch wenige irgendwohin.

    Wohin die Reise geht hat Apple ja mit dem MacBook, iMac und Mac mini schon vor vielen Jahren dem Markt klargemacht. Da wirkt der Pro irgendwie wie ein Steinzeitrelikt.

  • Und die Frühlingsdaten gelten auch nur für die Nordhalbkugel. In Down under z.B. ist dann Herbst.
    Mal so gesagt. ;-)

  • Ich habe heute vollkommen ohne Zutun von mir einen Anruf vom Apple Store MTZ (Business Team) bekommen, ob ich nicht noch schnell einen der letzten Mac Pro kaufen will….;-)

  • Ein Mac Pro der sich in 19″ Einschüben befindet wäre cool. Dazu ein Desktop Ghäuse und schon ist das Teil im Server Raum und unterm Schreibtisch einsetzbar. Natürlich auf neustem technischem Stand.

  • Die Gehäuse Größe spielt doch keine Rolle bei einem leistungsfähigem Desktop Rechner. Der kommt eh unter den Tiscv. Es zählt alleine die Leistung u d das er leise ist, also große Lüfter.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38047 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven