ifun.de — Apple News seit 2001. 37 822 Artikel
   

Mac-Tipps: iTunification zeigt iTunes-Titel in Mitteilungszentrale – XtraFinder spendiert dem Finder nützliche Zusatzfunktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Ihr erinnert euch an Now Playing, der Mountain-Lion-Hack, mit dem der aktuelle iTunes-Song in der Mitteilungszentrale angezeigt wird? iTunification ist eine Weiterentwicklung dieses Konzepts. Den Entwickler Alimohammad Rabbani hat es gestört, dass Now Playing alle ein bis zwei Sekunden den aktuellen iTunes-Titel abfragt und so unnötig viel Rechneraktivität verursacht. iTunification greift die benötigen Informationen direkt im sogenannten NSDistributedNotificationCenter von OS X ab und arbeitet daher wesentlich ressourcenschonender.

Und noch ein Mac-Tipp: Die neu in Version 0.8.2 veröffentlichte Finder-Erweiterung XtraFinder erweitert den Mac-Arbeitsplatz um eine reihe praktischer Funktionen. Beispielsweise lassen sich die Finder-Fenster mit Tabs verwalten, oder die Listensortierung innerhalb von Fenstern beeinflussen – z.B. so, dass alle Ordner oben angezeigt werden oder auch eine alphabetische Sortierung in der Symbolansicht möglich ist. Die 0.x-Version deutet an, dass sich das Tool noch im Beta-Stadium befindet, also seid nicht überrascht, wenn nicht alles hundertprozentig stabil läuft.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2012 um 12:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habt ihr den XtraFinder mit dem Totalfinder vergleichen können?

  • habe auch totalfinder im einsatz läuft alles wie geschmiert
    allerdings bietet xtrafinder einige interessante funktionen die der totalfinder so nicht hat
    interessant wäre deshalb zu wissen wie die preisgestaltung bei dem xtrafinder ab version 1.0 sein wird
    werde es auf jedenfall testen und beobachten ..

  • Halleluja! XtraFinder ist ja wirklich super. Es hat mich schon oft gestört, dass es im Finder viele hilfreiche Funktionen nicht gibt, die bei „anderen Systemen“ ganz selbstverständlich sind: „Neue Datei“, „Verschieben Nach“, Ordner über den Dateien anzeigen, Cut/Paste, etc.

    Ich finde es schleierhaft, dass solche nützlichen Dinge nicht vorhanden sind und unter den x-hundert neuen Funktionen die jede OS X Version hat auch nie dabei sind. Das sind wirklich praktische Helfe die einem das Leben einfacher machen. Mag sein, dass das nicht jeder braucht und es auch andere Wege gibt das zu lösen. Aber dann dürfte anderer Schnickschnack auch nicht im System dabei sein…

  • Nach der Installation von XtraFinder habe ich kein kopieren oder löschen Geräusch mehr, wenn ich eine Datei verschiebe oder lösche.

  • Eben angefangen zu tippen, das ich mir eine Spotify unterstützung wünschen würde, und was les ich als ich auf den Download link klicke, Version 1.3: Added support for Spotify…. perfekt ;)

  • ich habe mir letzte Woche iTunification installiert und eingestellt, dass das Symbol niemals in der Menüeiste angezeigt wird.
    Jetzt würde ich gerne etwas an den Einstellungen von iTunification ändern, kann aber nicht mehr darauf zugreifen.
    Kann mir bitte jemand bei dem Problem helfen.
    Ich dachte schon, dass ich eventuell iTunification lösche und erneut installiere, aber das ist nicht möglich, da das Programm geöffnet ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37822 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven