ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Mountain Lion: Mini-Programm zeigt den aktuellen iTunes-Titel in der Mitteilungszentrale an

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Unter Apples vorheriger Mac-OS-Version genügte ein simpler Terminal-Befehl, damitder aktuell abgespielte iTunes-Titel in der Dockleiste des Mac angezeigt wird. Seit der Aktualisierung auf Mac OS 10.8 Mountain Lion funktioniert dieser kleine Trick jedoch nicht mehr. Dafür gibt es nun ein kleines Programm, mit dessen Hilfe der aktuelle Song in der Mitteilungszentrale von Mountain Lion angezeigt wird.

NowPlaying ist kostenlos und entsprang einem Thread im MacRumors-Forum. Mangels einer eigenen Webseite veröffentlicht der Entwickler dort bislang auch Update-Hinweise sowie die Links zu neueren Versionen. Die Installation ist einfach: Ihr ladet das Progrämmchen auf euren Mac und klickt doppelt um die Funktion zu aktivieren. Wer die Anwendung dauerhaft benutzen will, fügt das Programm über die „Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen“ zu seinen Anmeldeobjekten hinzu.

Falls sich beim Start der App Apples Gatekeeper meldet und die Ausführung blockiert, hilft euch dieser Basics-Artikel weiter. (Danke Max)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2012 um 15:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hätt das gerne für Spotify! Seit ich Spotify nutze ist itunes absolut obsolet für mich …

  • Interessant, aber mich würde es mehr ansprechen wenn es auch für den quicktime player gehen würde da ich nur damit musik abspiele…

  • also ich schließe mich hier an.. funktioniert super, braucht so gut wie keine CPU und tut was es soll. Entwicklung verfolge ich auf alle fälle mal im Nachbarforum.
    Hiss finde ich aktuell noch nicht so prickelnd.
    Allerdings befürworte ich jede App die langsam mal Notification Center anspricht. Gibt ja wirklich nur bisher ne sehr überschaubare Anzahl.
    Kennt eigentlich jemand schon Websites die „sinnvoll“ Notifications nutzen. Hab da noch gar keine entdeckt.

  • @iFUN:
    Bitte führt das weiter und gibt Tipps für nützliche und sinnvolle Tools, auf sowas greife ich gerne zurück ;)
    Vielen Dank!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven